Mystischer Kirchturm

May 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Von Lana über Meran zum Reschenpass. Immer wieder schön. Die ersten Aprikosen sind reif, doch wir verzichten. Euro 13,80 pro Körbchen … das südtiroler Preisniveau ist haarsträubend.
    Schon oft sind wir vorbeigefahren, doch diesmal halten wir am Reschensee an. Der aus dem Stausee ragende Kirchturm ist hinlänglich bekannt. Das mindert die Faszination jedoch nicht. Bei der Beschäftigung mit dem versunkenen Dorf stellt sich heraus, dass es eine mystisch angehauchte Netflix-Serie geben soll, die in dieser Szenerie spielt, namens „Curon“.
    Dann noch einmal über den Fernpass und durch das immergrüne Tannheimer Tal zum Grünten. Die geplante Geburtstagswanderung im Juli muss angepasst werden, denn die als Rastpunkt gedachte Grüntenhütte wird im Sommer renoviert. Macht nichts, wir finden eine gute Alternative, die auf dem „lustigen Wanderweg“ endet, der von künstlichen und echten Kühen bevölkert wird.
    Abends gehen wir in Kempten ins Kino. Leander Haußmanns Stasikomödie. Gut gegen den Heimfahrt-Blues, zumal wir in einem routiniert langweiligen Hotel mit Tagungsanmutung übernachten. Ein letztes Mal campen hätte besser zur Reise gepasst, aber die vorhergesagten 4 Grad Nachttemperatur sprechen dagegen. Also lassen wir uns von David Kross und Henry Hübchen erheitern.