Was ? Schon eine Woche vorbei !

April 12 in Morocco ⋅ ☀️ 35 °C

(Norbert) Zusammenfassung
    Die erste Reisewoche ist bereits vorbei und es war dieses Mal schneller als in den bisherigen Reisen. Spanien mit seinen exzellenten Straßen hat für das Erlebnis Motorradfahren wieder einmal alles gegeben. Wunderbarer Asphalt mit lang gezogenen Kurven ließen schnell den Alltag vergessen. Bert war- wie konnte es auch anders sein - optimal vorbereitet und ich hatte nur die Aufgabe, ihn nicht aus den Augen zu verlieren, um das Tagesziel zu erreichen. Ebenso ist Marokko für den Biker alles andere als ein Entwicklungsland. Die Straßen präsentieren sich in tadellosem Zustand und unsere Unterkünfte zählen zu den besten Location, die Vielgereiste vorfinden können. Demnach alles wunderbar, wenn da nicht diese insbesondere in ländlichen Gebieten gezeigte und befremdliche wirkende Trennung von Männern und Frauen offensichtlich wird. Das Leben in den Kaffees, den Straßen wird ausschließlich von Männern dominiert. Frauen sind verschleiert und treten besten falls als Mutter mit Kindern in Erscheinung. Das Ganze wird in eben diesen ländlichen Gebieten noch ergänzt mit dem gigantischen Müll und Dreck, der uns Saubermännern unbegreiflich erscheint. Ganz im Gegensatz zu Marakesch, wo die Viertel sauber und von einem Charme belegt sind, der einen schnell einnimmt. Die lustvoll gezeigter Harmonie von arabischen und westlichen Lebensstil wird auf eine Art präsentiert, die uns schon nach Immobilien Ausschau halten ließ. Wunderbare und bezahlbare Penthäuser in quirligen Viertel werden angeboten. Wie es auch sei, eine Reise und insbesondere mit dem Motorrad liefert die Garantie, dass man den Blick erweitert und dafür sind wir über alle Maßen dankbar. Wir freuen uns auf Woche Nr. 2 und die sprachlich wohl formulierten Reiseeindrücke von Bert . Fortsetzung folgt. Versprochen. 🤓Read more