Fahrt zum Mekongdelta, Can Tho

December 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Wir wollen gegen 8:30 Uhr starten. Leider wurde ein Koffer eines Gruppenmitglieds von einer anderen Gruppe mitgenommen. Daher kommt es zu einer kleinen Verzögerung bei der Abfahrt. Wir überqueren viele Arme des Mekongs. Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Abfahrtsstelle der Boote. Wir fahren zur Einhorninsel. Es werden hier viele Früchte angebaut. Es wurden schon Tische mit Früchten und Tee vorbereitet. Während wir verweilen wird uns eine Gesangs- und Musikvorführung dargeboten. Wir schlendern weiter durch die Anpflanzungen. Artikel aus Kokosholz, Kakao, Schokolade.... werden angeboten. An anderer Stelle wird die Kokosmilch zu Bonbons, Seife und weiterem verarbeitet. Mit Elektrocars werden wir wieder zum Boot gefahren.
    Nach kurzer Fahrt mit dem Bus erreichen wir die Abfahrtsstelle von kleinen Booten, die von 2 Paddlern fortbewegen werden.
    Unterwegs essen wir eine Pho Bo.
    Gegen 15:30 Uhr erreichen wir das Hotel, das am Stadtrand direkt am Wasser liegt. Ich habe einen schönen Blick auf die vorbeifahrenden Boote, auch abends noch im Bett liegend.
    Um 17 Uhr werden wir in die Stadt gefahren.
    Nach kurzem Bummeln in der Stadt essen wir in einem Restaurant, das auf einem in den Mekong reichenden Steg liegt. Dieses Restaurant ist für preiswerte und wohlschmeckende Menüs bekannt.
    Einen Sundowner in Form eines Bieres nehmen wir auf der Terrasse direkt an Mekong ein.