Satellite
Show on map
  • Day 6

    1. Seetag

    April 5, 2017, East China Sea ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach der gestrigen Rettungsübung war dann schon bald das erste Auslaufen angesagt. Bis die Bella auf dem offenen Meer war, dauerte es einige Zeit. Die Fahrt dahin wahr ziemlich windig (33 Knoten / 61km/h). Aber offenbar doch etwas angenehmer als auf der Hinfahrt nach Shanghai.

    Den Tag habe ich mit einer Schulter-Nacken-Massage begonnen. Danach habe ich dem Vortrag der Edutainer Sylvia Gartner zum Thema “Das Geheimrezept der 100-Jährigen“ gelauscht. Am Nachmittag habe ich die Lesung mit den Schauspielern Daniela & Axel mit dem Titel “Wer hat meine Hemden geschrumpft“ genossen und dabei viel gelacht. Da die Temperatur doch relativ frisch war (16-20°) habe ich meine Entdeckungstour vorwiegend auf das Schiffsinnere beschränkt. Dank den Deckspläne, die überall aufgehängt sind, habe ich die Orientierung relativ schnell gefunden. Nach dem Nachtessen habe ich die Show AIDA Stars im Theatrium genossen und bin anschliessend über Deck zurück in meine Kabine, die 8167, im Heck auf der steuerbordseite zurück gegangen.
    Read more