Satellite
Show on map
  • Day 14

    Sanya, Hainan, China

    April 13, 2017 in China ⋅ ⛅ 27 °C

    Für heute habe ich einen Wellness-Landgang gebucht. Wir fahren 50km ostwärts zu den Heissen Quellen von Nantian. Die Wellness-Oase ist eine der populärsten Quellen in China und hat insgesamt 67 kleine Pools mit verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe unter anderem ein Bad in dem Kaffeepool, mit Chinesischen Kräuter, mit wunderschönen Blüten. Am meisten Spass hat mir aber das Bad mit den Putzerfischen gemacht. Die kleinen Fische knabbern an den Füssen, Armen und Beinen. Beim ersten "Angriff" kitzelt es sehr, aber dann ist das angeknabbert werden ganz angenehm.

    Unterwegs sind wir am Beauty Crown Grand Theatre vorbei gefahren. Es handelt sich um einen imposanten Gebäude-Komplex, indem einige Jahre die Miss World Wahlen durchgeführt wurden.Das Eventlokal wird von einigen Gebäuden in Form von Bäumen umringt. Diese werden als Hotel genutzt.

    Bevor es wieder zurück auf die AIDA ging, haben wir noch die Perlenzucht Haiyu Pearl besucht. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Perlen verarbeitet werden und was alles aus der kostbaren Ware hergestellt werden kann. Man konnte dort eine Muschel für wenig Geld kaufen. Die Muschel wurde dann geöffnet und die Perle wurde einem überreicht. Damit ich die Perle auch tragen kann, habe ich eine feine Silberkette mit Körbchen dazu gekauft.

    Von der Perlenzucht hatten wir einen tollen Blick auf die AIDA, welche direkt vor den futuristischen Gebäuden auf der Phoenix-Insel stand.
    Read more