In dreieinhalb Wochen mit dem Auto durch Frankreich, Spanien und Portugal.

Neustadt von Carcassonne

September 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der Besichtigung der beeindruckenden mittelalterlichen Festung haben wir auch die Neustadt erkundet. Wir sind ein langes Gässchen entlang geschlendert und auf einem großen Platz gelandet. Wir waren unentschlossen, wo trinken wir jetzt endlich etwas. Aber haben dann doch ein lauschiges Plätzchen gefunden. 2 warme leckere Baguettes haben wir erstanden und die Umgebung genossen.Read more

Canal Du Midi

September 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Über einen Urlaub mit dem Hausboot auf einem der zahlreichen Kanäle in Frankreich haben wir bereits etliche Male nachgedacht. Durch Carcassonne verläuft der berühmte Canal Du Midi. So werden wir zufällig Zeuge eines Schleusenvorganges. Wirklich interessant anzusehen.Read more

Cimetiere de la Cité

September 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Friedhöfe sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Wer sie mag, der ist hier goldrichtig. Alte Gräber vor einer prächtigen Kulisse. Hier dürfen sich Fotografen einmal so richtig austoben.

Carcassone

September 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben Glück: Nebensaison, tolles Wetter und relativ wenig Touristen unterwegs. Zugegeben, die Kulisse ist so gigantisch, dass man meinne könnte, irgendwo im Phantasialand unterwegs zu sein. Dem ist aber nicht so. Als sehr angenehm empfinden wir, dass es neben den obligatorischen Souvenirläden mit all ihrem Ramsch auch zahlreiche Läden mit einem höherwertigen Angebot gibt. Unser Fazit: Der Umweg hierhin hat sich gelohnt, unbedingt sehenswert!Read more

The Coach House

September 25, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben offensichtlich wieder eine Perle aufgetan. Der erste Eindruck jedenfalls passt und die Bewertungen stimmen auch. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Übernachtungen.

Aire de la Palme

September 25, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind heute spät losgefahren und haben einen langen Fahrtag. Ein letzter Stopp am Meer.