Satellite
Show on map
  • Day 13

    Astrid Lindgren Tag

    July 1, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem ich Bullerbü und Katthult besucht habe, bin ich zur "Filmbyn Småland" nach Mariannelund gefahren. In dem Museum gibt es einige Filmkulissen zu sehen und zu bespielen, natürlich auch mit Verkleidungen.
    In der oberen Etage kann man sich in mehreren Kabinen im Karaoke-Singen probieren. Die Texte leider alle auf schwedisch, so richtig gut kenne ich die Filme (und dadurch auch die Lieder) nicht, darum habe ich das gelassen. Dafür bin ich locker über die Höllenschlucht gesprungen (Dass ich dabei einen Rumpelwicht in die Schlucht geschubst habe tut mir ehrlich leid!) und habe mich den Fahnenmast hochziehen lassen. Beweisvideos im Anhang. Ja, die Qualität ist nicht wirklich toll, aber die Idee ist lustig!
    Eigentlich hätte ich mir noch gerne das Elternhaus von Astrid Lindgren angesehen. Leider geht das nur mit einer Führung und die waren für heute alles ausgebucht. Sollte also irgendwer in den nächsten Jahren noch eine Reisebegleiterin nach Schweden suchen, ich wäre dabei. Ich schaue mir auch gerne alles nochmal an!
    Read more