Und weiter geht es

July 5, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem es letzte Nacht mal wieder geregnet hat (Die letzten Nächte hatte ich übrigens dicke Wollstrümpfe an.), hat sich heute die Sonne gezeigt. So konnten wir ganz entspannt, ohne Wecker aufstehen, in Ruhe frühstücken und das Zelt abbauen.
    Die Fahrt nach Stockholm verlief Ereignislos, aber die Campingplatzsuche ist (und bleibt vorerst) spannend. Am ersten Platz wurde mir gesagt, ohne Strom kein Problem, aber mit ist nichts frei. Okay, ein bis zwei Nächte können wir auch ohne Strom stehen, aber bald ist wieder schlechteres Wetter angesagt und dann bräuchten wir eine Steckdose.
    Ohne Strom darf man sich in bestimmten Abschnitten selber einen Platz aussuchen und die Wohnmobile, Vans, Wohnwagen, ... standen irgendwie kreuz und quer. Nach ein paar Runden haben wir beschlossen doch lieber einen anderen Platz zu suchen. Den haben wir auch gefunden, aber wieder ohne Strom. 🙄 Bis morgen bleiben wir auf jeden Fall hier und hoffen, das dann vielleicht Glück haben, denn der Platz an sich gefällt uns sehr. Relativ klein, direkt am See ruhig und auch nicht allzu weit nach Stockholm rein.