Satellite
Show on map
  • Day 86

    Abendprogramm

    September 12, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

    Diesmal sind wir in die andere Richtung, also vom Wasser weg, zum Trondheim Torg gelaufen. Ein Einkaufzentrum/Passage mit teilweise sehr schönen kleinen Geschäften. Nachdem wir dort ein wenig gebummelt sind, haben wir einen langen, Googel Maps verschuldeten Spaziergang gemacht, um in einem Lokal essen zu gehen und dort zu beschließen, dass wir unseren 13. Hochzeitstag einfach etwas vorverlegen (wer weiß wo wir dann sind).
    Das Essen war sehr lecker, sogar die Muscheln haben mir geschmeckt, und zum Glück hat Jörg mir geholfen das ganze Getier auseinander zu nehmen, sonst säße ich jetzt noch da. Ich war ein wenig sentimental, da ich Brigitte und Lutz sehr vermisst habe (in meinen Gedanken saßen sie neben uns).
    Zum Abschluss und um die Stimmung wieder zu heben, sind wir in eine Aquavit- und Whisky-Bar um die Ecke vom Hotel gegangen (Mcbeth). Da die Aquavit Karte dort sehr lang ist, haben wir den Barkeeper gebeten uns etwas auszusuchen. Insgesamt haben wir 4 verschiedene Sorten probiert (ich schiebe alle Fehler darauf!). Unser Favorit war der erste, "Lysholm Linie Aquavit (Arcus Norge)" (steht auf der Einkaufsliste!), davon haben wir dann noch einen getrunken. Jetzt gehe ich besser ins Bett, weil Jörg immer alle Frauen betrunken macht.
    Read more