Florida - Haukeland - Montana

September 21, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Leider hat uns der Regen heute noch ein ganzes Stück begleitet, darum haben wir uns Otternes Bygdetun nicht noch angesehen (Trotzdem, danke für den Tipp, Greta!), sondern sind direkt bis Bergen gefahren. Unterwegs viele Tunnel, Baustellen, Tunnel und noch mehr Tunnel. Auch die Auswirkungen des Unwetters vor ein paar Wochen konnten wir deutlich sehen. Durch den aktuellen Regen stehen viele Wiesen unter Wasser und die Wasserfälle sind teilweise enorm.

Mit unserer Ankunft in Bergen zeigte sich, zu unserer Freude, auch die Sonne wieder.
    Für die nächsten drei Nächte haben wir ein Zimmer in der Jugendherberge, der Ausblick von unserem Zimmer aus ist zwar nicht so toll wie sonst (direkt auf den Parkplatz), aber direkt hinter dem Gebäude ein grandioser Aussichtspunkt!
    Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging es mit dem Bus durch die Stadt zum Hafen. Ein wenig durch die Straßen bummeln und die alten Häuser bewundern. Da Jörg seine Kamera nicht mit hatte, müssen wir morgen halt nochmal hin. 😄
    Zum Abschluss des Tages haben wir bei Cider und Bier den Blick über Bergen genossen.