Göteborg Teil 2

October 7, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 7 °C

Heute war das Wetter wieder schöner, so stand der Satdtbesichtigung nichts im Wege. Am Dom vorbei, von innen ist er nicht so sehenswert, zum Trädgårdsföreningen, ein Park aus dem 19. Jahrhundert. Auch im Herbst kann man dort schön spazieren gehen, leider wird das Palmenhaus zur Zeit renoviert. Viel Zeit hatten wir sowieso nicht, da wir eine Rundfahrt mit dem Ocean Bus gebucht hatten.
    Ein umgebauter Truck (natürlich von Volvo), der nun ein Amphibienbus ist. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, besonders natürlich die schwungvolle Fahrt ins Wasser. Da ich blöderweise mein Handy nicht auf Video gestellt hatte, gibt es nur das abfotografierte Plakat vom "Splash".

Im Anschluss sind wir nochmal zur Markthalle gegangen um dort gut und günstig zu essen. Danach sind wir durch Haga, die erste Vorstadt Göteborgs gebummelt. Viele nette kleine Geschäfte und Cafès, auch das Husaren haben wir gesehen, aber da wir erst gegessen hatten und die Zimtschnecken dort wirklich sehr groß sind, waren wir nicht drinnen.

Abends haben wir dem schwedischen Bier eine Chance gegeben und uns in einer kleinen Brauerei in der Nähe vom Hotel durch mehrere Sorten probiert. Es war leider ähnlich ernüchternd wie in Tromsø.