Über Karl Gustav nach Helsingborg

October 10, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Die letzten Tage habe ich etwas geschludert, aber es war einfach nichts interessantes los. 🥱
    Von Göteborg sind wir nach Ullared gefahren, dort steht (angeblich zumindest) größte Warenhaus der Welt. Eigentlich hatte ich sehr oft Supermarkt statt Warenhaus gelesen, darum waren wir sehr gespannt auf "Gekås" - und wurden sehr enttäuscht.
    Unser Fehler war natürlich an einem Sonntag dorthin zu fahren, dass ist wie Samstags zu Ikea, versucht man auch zu vermeiden. Riesengroße, volle Parkplätze, Menschen, die Einkaufswagen mit großen Tüten zum Auto schieben, die Autos vollgestopft mit Tüten - und wir dazwischen ganz ohne Wagen. Eine Mischung aus Ikea, Metro und 1€-Shop auf 3 Etagen. Natürlich zwischendurch Restaurants und Cafés mit Parkplätzen für Einkaufswagen davor.

Übernachtet haben wir in Karl Gustav, einem kleinen Dorf mit ganz viel Natur drum herum.
    Wir haben dort nicht viel gemacht, eigentlich nur unsere Wäsche gewaschen (kostenlos) und gelesen.
    Nach zwei Nächten sind wir heute nach Helsingborg gefahren.
    Vorhin einen Abendspaziergang vom Hotel in die Stadt gemacht und endlich hat es mal wieder richtig geregnet, natürlich als wir unterwegs waren.
    Nein Karo, ich habe bisher nichts wieder erkannt, aber nach 18(?) Jahren ist das vielleicht auch nicht verwunderlich.