Satellite
Show on map
  • Day 189

    Joyeux Noël 🎄

    December 24, 2023 in France ⋅ 🌙 11 °C

    Der 24.12. war als Kind immer mit warten verbunden. Dass es dieses Jahr auch so ist hatte ich nicht erwartet.
    Als erstes habe ich heute morgen gewartet, dass die Heizung das Zelt etwas wärmt. Bei 4° bin ich lieber erstmal im warmen Bett geblieben.
    Nach duschen und frühstücken, warten, dass die Waschmaschine fertig und ein Trockner frei wird. Leider war die Wäsche nach einem Trockner Durchgang nicht trocken, also nochmal eine Stunde warten. Als ich die Wäsche holen wollte, standen immer noch 50 Minuten im Display - wieder warten.
    In der Zwischenzeit hat Jörg den Eintopf fürs Abendessen gekocht, denn wir wollten ja eigentlich noch eine kleine Radtour machen.
    Der Versuch Kaffe zu kochen scheiterte dann daran, dass wir keinen Strom mehr hatten. Schnell stelten wir fest, dass auf der ganze Seite vom Campingplatz der Strom weg war. Die Nachbarn (aus Köln) waren schon dabei zu telefonieren (die Rezeption war nicht mehr besetzt), so konnten wir erstmal unsere Wäsche holen.
    Wieder am Platz hatten wir kurz Strom, dann wieder nicht, dann doch wieder, ... - darum wohl Wechselstrom.
    Inzwischen war es 16 Uhr, gegen 17 Uhr geht die Sonne unter, dann brauchen wir auch nicht mehr los, ich war sehr genervt!
    Kaffee gab es dann doch noch, dazu die Macarons, das hat die Laune dann ein bisschen gehoben.
    Später sind dann zwei Mitarbeiter mit einem Golfcart über den Platz gefahren, einer als Weihnachtsmann verkleidet, Weihnachtsmusik an und überall vorbei gekommen um frohe Weihnachten zu wünschen und Geschenke zu verteilen. (Damit war ich dann wieder versöhnt.) Ein Jenga-Spiel war im Beutel, somit ist klar wie wir den Abend verbringen. Das ist sicher lustig, wenn man beim Spielen Wein trinkt.

    Wir wünschen euch einen schönen heiligen Abend und frohe Weihnachten!
    Read more