Wieder alte Gebäude, aber schöner!

December 26, 2023 in France ⋅ 🌙 9 °C

Heute ging es mit dem Auto nach Grimaud. Das Château war leider gesperrt, aber zur "Moulin Saint-Roch", einer Windmühle aus dem 16.Jahrhundert konnten wir gehen.
    Danach noch einen kurzen Abstecher zur Brücke "Le Pont des Fées" - laut Google Maps etwa 400m überwiegend gerade.
    Ja, okay, wir sind einfach drauflos gelaufen, ohne wirklich auf die Route zu achten und dadurch war der Weg weiter. Aber überwiegend gerade war das nicht! Wie gut, dass wir genügend Sportgel für unsere Knie eingepackt haben, sonst müssten wir uns wahrscheinlich jeden zweiten Tag ausruhen.
    Allerdings hat sich der Weg trotzdem gelohnt, die "Feenbrücke" gehörte zu einem Aquädukt das Grimaud mit Wasser versorgte.

Nachdem wir den Rückweg erfolgreich gemeistert hatten (schön die Stufen hoch), sind wir noch nach Cogolin zum Baumarkt gefahren (In Frankreich ist nur der 25.12. Feiertag.), weil Baumärkte so spannend wie Supermärkte sind und wir in jedem Land einen Baumarkt besuchen wollen (oder so).
    Nee, leider macht der neue Fahrradträger auch schon Probleme, darum darf Jörg morgen früh erstmal basteln.