Sevilla

February 26 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir heute vormittag in Sevilla angekommen sind, haben wir uns schnell auf den Weg in die schmalen Gassen der Innenstadt gemacht, um vor den großen Touristen Gruppen zu flüchten.
    Ein kurzer Bummel und ein schnelles zweites Frühstück in einem netten kleinen Café und schon war es Zeit zur "Catedral de Sevilla" zu gehen. Da wir (natürlich) schon online unsere Tickets gekauft hatten, sind wir davon ausgegangen, dass wir schnell rein kommen. Leider funktioniert das so nicht, wir mussten uns an der längsten Schlange anstellen.
    Irgendwann waren wir endlich drinnen und als erstes ging es auf den Glockenturm (der auf einem Minarett errichtet wurde) "La Giralda".
    Im Gänsemarsch lief die Touristenschlange auf der äußeren Seite des Gangs hoch, an der Innenseite wieder nach unten. Am Ende waren doch noch etwa 20 Stufen zu erklimmen und konnten wir schon fast die Aussicht über Sevilla genießen. Erst mussten wir natürlich warten, bis genug Platz war, um fast am Gittern zu kleben.
    In der Kathedrale selber verliefen sich die Massen dann zum Glück etwas.

Nachdem wir uns am Nachmittag nochmal gestärkt haben, ging es zum letzten Punkt unserer Liste für Sevilla. "Setas de Sevilla" (eigentlich "Metropol Parasol"), ist das neue Wahrzeichen der Stadt. Die Konstruktion aus Holz, Beton und Stahl wurde 2011 fertig gestellt und ist inzwischen ein beliebter Treffpunkt.