Real Alcázar de Sevilla

February 25 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Für den Königspalast in Sevilla sollte man auch online Tickets kaufen (Wieder mit Uhrzeit aussuchen und Ausweißnummer angeben.), heute gab es nämlich keine Tickets mehr vor Ort.
    Wir sind zum Glück früh genug mit dem Bus gefahren, denn unterwegs waren einige Straßen gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei geregelt und der Bus musste eine Ehrenrunde fahren.
    Die Endhaltestelle ist fast an der "Plaza de España", einem sehr schönen Platz mit großem Springbrunnen, und tollen Sitzecken (traumhaft an Sommerabenden).
    Durch die grünen Inseln (Ganz entfernt haben sie uns an die Bonner Rheinaue erinnert.) "Parque de Maria Luisa" und "Jardines del Prado de San Sebastian" sind wir Richtung Schloß gelaufen. Da wir etwas zu früh waren, sind wir erst noch um die imposante Kathedrale geschlendert, um danach zum Eingang zurück zu kommen. Diesmal durften wir uns in die Schlange einreihen, aber trotz vieler Leute ging der Einlass recht zügig.
    Der Palast selber hat uns ein wenig enttäuscht, was warscheinlich daran liegt, dass wir die Alhambra vorher gesehen haben. (Ja Astrid, da hattest du Recht.) Die Gärten haben wir uns nicht weiter angesehen, denn bei Regen macht das nicht so richtig viel Spaß.
    Da sich das Wetter auch nicht bessern wollte (und es schon 17 Uhr war), sind wir bald zurück zur Haltestelle gelaufen.
    Auf der Rückfahrt noch mehr Verkehrschaos, da das Spiel -Betis Sevilla - Athletic Bilbao- (Sevilla hat 3-1 gewonnen) gerade zu Ende war und die Menschenmassen aus dem Stadion strömten. Wieder hatte die Polizei eine Straße gesperrt wo eigentlich der Bus durchfährt und der Busfahrer musste sich wieder einen anderen Weg suchen.