¡Felices Pascuas!

March 31 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Frohe Ostern wünschen wir euch!
    Habt ihr schon mal etwas von "Reisemüdigkeit" gehört? Ich musste das auch erst googeln, aber das gibt es tatsächlich. Ja, es ist jammern auf hohem Niveau, aber im Moment sind wir ein wenig Lustlos beim Reisen. Es ist halt inzwischen auch alles Alltag.
    Darum haben wir die letzten beiden Tage einfach nichts unternommen, sondern im und vor dem Zelt gelesen, mal wieder richtig gekocht und geschlafen.

Da es auf Dauer aber so ganz ohne Tagesstruktur auch nicht gut ist, hatte ich den Wecker für heute wieder gestellt (wegen der Zeitumstellung auf 7:30, statt 7 Uhr) und nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nochmal in die Stadt gefahren. Auf dem Weg zur Markthalle (Mit Essen kriegt man uns eigentlich immer!), wurden wir von Trommeln abgelenkt, und tatsächlich, da war noch eine Prozession. Leider war es diesmal etwas voller, darum klappte es mit Videos und Fotos nicht so gut. Jesus hing nicht mehr am Kreuz sondern wurde mit Heiligenschein durch die Straßen geschoben. Eine der beiden Frauen war sicher Maria, wer die zweite war weiß ich auch nicht (Maria Magdalena?), vielleicht kann mich jemand aufklären?
    Anschließend ging es dann endlich zur Markthalle, was für eine Überraschung, auch dort war es sehr voll. Unser Plan dort "Pintxos" (im Prinzip baskische Tapas) zu essen ging nicht auf. Auch in den Kneipen der Altstadt war es voll, so sind wir schließlich in einem Restaurant gelandet, wo wir ein sehr leckeres Ostermenü bekommen haben.
    Leider hatte es nach dem Essen noch nicht fertig geregnet, darum haben wir uns auf dem Weg zur Metro in einer Bäckerei nur noch mit einigen Mini-Törtchen eingedeckt, um dann zurück zum Campingplatz zu fahren.