Pamplona

April 2 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Da wir gestern unterwegs nicht zum Einkaufen gekommen sind (Ostermontag), ist das Frühstück bis auf Kaffee/Tee heute ausgefallen. Darum kamen wir ein wenig hungrig in der Stadt an, fürs Mittagessen war es etwas zu früh, zum frühstücken aber schon zu spät. Zu unserem Glück konnten wir im Café Iruña ein paar Pintxos und Bier bekommen.
    In dem Café von 1888 (Das erste Geschäft der Stadt mit elektrischem Licht.) war Hemingway Stammgast, und so steht er im abgetrennten, kleineren Bereich des Cafés heute immer noch an der Bar.

Die Altstadt von Pamplona ist überschaubar und Anfang Juli, beim "San Fermin" (Wo man sich von Stieren durch die Strassen jagen lassen kann.) sicherlich sehr überlaufen.

Enttäuscht waren wir (nicht nur vom Wetter) von einer kleinen Bäckerei, die im Internet sehr gelobt wurde. Auch, dass die Menschen draußen Schlange standen war ein gutes Zeichen. Wir haben eine Auswahl an Gebäck gekauft, und vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt, aber ich behaupte, ich hätte es besser gebacken.