• Day 291

San Sebastian,

April 4 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

oder auch Donostia, wie die Stadt im Baskischen heißt.
    Der Campingplatz liegt etwas außerhalb, dadurch überwiegend sehr schön ruhig. Man hört einen Bach rauschen und zwischendurch ein paar Schafe "mähen". Nur morgens gegen 7 Uhr zwitschern dem Jörg die Vögel zu laut, ich musste ihn heute nicht wecken.

San Sebastian liegt wunderschön an der Concha Bucht und hat dadurch einen tollen Badestrand mitten in der Stadt, fast neben dem Rathaus. Auch wenn das Wetter heute toll war, wir wollten lieber die Stadt erkunden.
    In der Kirche "Basilica Santa María del Coro" gibt es eine kleine Kunstaustellung zu besichtigen.
    Auf der "Plaza de la Constitucíon" sind die Balkone an den Häusern durchnummeriert, da sie früher als Logen für die Zuschauer der Stierkämpfe auf dem Platz dienten.
    Nachdem wir in der Stadt eine kleine Bäckerei gefunden hatten (um später dort einzukaufen), sind wir einmal am Wasser entlang um die Altstadt herum gelaufen.