Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 327

Ring of Kerry

10. toukokuuta, Irlanti ⋅ ☀️ 17 °C

Bisher hatten wir in Irland "beautiful weather", "nice weather" und sogar einen vormittag "irish weather". Gestern und heute aber durchgehend beautiful weather. Die Sonne strahlt, der Himmel ist blau und es sind etwa 20°, das hatten2 wir in Irland nicht so erwartet, umso mehr freuen wir uns.

Nach unserem Frühstück sind wir noch durch Bantry gebummelt. Der alte Friedhof liegt mitten in der Stadt und wirkt ein wenig verwunschen. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir uns noch den Markt angesehen. Vor allem ein Trödelmarkt wo man eigentlich alles bekommen kann. Altes Besteck, Möbel, Gemälde, Werkzeug, Kettensägen, ....
    Von Bantry aus sind wir auf der N71 geblieben und haben den Wild Atlantic Way abgekürzt (Wir haben halt "demnächst" einen Termin in London und müssen jetzt etwas auf die Zeit achten. 😉) Aber auch diese Strecke war wunderschön, durch die Berge und kleinere Orte, mit toller Aussicht.
    Etwa auf halber Strecke nach Kenmare gibt es einen Aussichtspunkt mit schönem kleinem Souvenirshop und Café. Leider waren wir noch satt vom Frühstück, dabei gab es sogar hausgemachtes Eis.
    Hinter Kenmare sind wir links abgebogen und waren damit auf dem Ring of Kerry. An fast jedem Aussichtspunkt mussten wir zumindest kurz anhalten um Fotos zu machen. Es ist einfach wunderschön!
    Lue lisää