Satellite
Show on map
  • Day 328

    Valentia Island

    May 11 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

    Jörg ging es heute nicht so gut, darum sind wir nicht wie geplant weiter gefahren. Während er sich erholt hat, habe ich eine Radtour gemacht.
    Die Fähre fährt den ganzen Tag und eine Strecke dauert nur etwa 5 Minuten. Knight´s Town ist ein kleiner Ort, mit ein paar schönen alten Häusern. Schnell war ich aus dem Ort raus und bin über die Hauptstraße weiter gefahren. Ein wenig ungewohnt, dass man von allen gegrüßt wird die einem entgegen kommen. Auch, dass Autofahrer so rücksichtsvoll fahren und mit viel Abstand an Radfahrern vorbei fahren bin ich nicht gewöhnt.
    Am "Telegraph Field" habe ich kurz Pause gemacht und dem "Vorläufer des World-Wide-Web" gedacht. 1866 wurde an dieser Stelle das erste Trans-Atlantik-Kabel gelegt. Außerdem hat man eine tolle Aussicht. Da ich es mit dem Sport nicht übertreiben wollte 😉bin ich am nächsten Abzweig rechts abgebogen und Richtung Fähre zurück gefahren. Schöne Aussichten gab es inklusive und der Rückweg ging überwiegend bergab.
    Read more