Satellite
Show on map
  • Day 33

    Ruhetag in San Diego

    September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Der erste Ruhetag in San Diego nach 30 Tagen radeln fing für uns relativ entspannt an. Relativ, weil wir unsere morgendliche Lektüre - das lesen der Schaffhauser Nachrichten - nicht geniessen konnten. Sie wollte partout nicht kommen und blieb beim herunterladen immer hängen. Naja, dann gibts halt ausnahmsweise keine Neuigkeiten aus der Heimat. Da wir in unserem Hotel kein Frühstück bekommen, spazierten wir gemächlich zum nur wenige 100 Meter entfernten Pier, wo wir mit Blick auf das Meer das erste Frühstück genossen. Es war zwar ziemlich warm, aber noch bedeckt. Das änderte sich dann aber bald und bei knallblauem Himmel, einer Tramfahrt (ist eigentlich wie ein Zug) ins Nirwana und einem vergeblichen Besuchs eines Bikeshops - vergeblich, weil Walter, so heisst der Besitzer - die Veloleibchen, die wir wollten, nicht an Lager hatte. Vorher hatten wir im Katalog geschaut und nach diesem hätte er ein grosses Lager haben müssen. War aber nix! Darum fuhren wir in die Stadt zurück und spazierten hinter unserem früheren Hotel zwei Strassen weiter rauf. Und siehe da - wir kamen ins Little Italy😄. Ein sehr gepflegtes wunderschönes Quartier mit vielen italienischen Restaurants. Wo wir heute das Abendessen geniessen, war sofort klar. Nein, heute gibts keine Krabben, die gestern waren fast zuviel, da mag ich heute nicht schon wieder welche. Da ich auf unserer Reise sehr viel gefroren habe und schwor "in San Diego kaufe ich mir einen Pullover", setzten wir dieses Vorhaben in die Tat um. Ich wollte ja eigentlich einen Pulli mit San Diego drauf, fand aber ein viel lässigeres Stück! Ein Pilzpullover, für mich als absoluter Pilzfan unverzichtbar. Es war der Letzte, den der Laden noch hatte. Er wird mir beim Heimflug gute Dienste leisten, ist es doch im Flugzeug meistens kalt. Ich empfinde es jedenfalls so. Dieser Pullover freut mich sehr, wenn ich ihn auch die nächsten Tage auf unseren Radetappen mitschleppen muss. Wir werden am Mittwoch morgen San Diego verlassen und hoffen, am Freitag in Los Angeles anzukommen, von wo aus unser Flug am Sonntag geht. Was mich hier und eigentlich überall in den USA sehr fasziniert, ist, dass Züge und Trolley mitten durch die Städte fahren. Wenn man auf die andere Seite der Geleise will, geht man vor oder hinter dem Zug durch, da gibts kein Verbot wie bei uns.Read more