Спутник
Показать на карте
  • День 39

Hanging around😵‍💫

24 сентября 2023 г., Соединенные Штаты ⋅ ☀️ 21 °C

Heute morgen um viertel vor fünf Uhr wurden wir durch einen lauten Nachbarn im Nebenzimmer geweckt. So gab es halt beizeiten Kaffee. Da wir heute keine SN zur Verfügung hatten, fingen wir an zu packen. Pikant - Theo hatte vergessen, Pumpe, Helme und Velotaschen in die Kisten zu packen. Also das Ganze nochmals öffnen, Inhalt der Velotaschen aufs Bett leeren und das genannte Equipment noch in die Kisten versorgen! Einen Koffer hatten wir dank Mariannes Hilfe gestern gekauft. Kleider zusammenlegen, gescheit in den Koffer tun, checken, dass wir alles hatten und dann ging es los. Das Hotel hatte einen Flughafen Shuttle Service, der dann auch kam. Allerdings stank dem Chauffeur unser Gepäck zum Himmel. Andere Gäste, die auch mit dem Shuttle gehen wollten, halfen Theo, die schweren Kisten in den Bus zu tragen. Der Chauffeur stand daneben und schaute zu🤔. Aber schlussendlich ging die Fahrt los. Wie gesagt, der total unmotivierte Chauffeur warf seine Passagiere beim ersten Check-In raus, uns und eine australische Touristin beim zweiten. Dabei hätte er uns beim dritten Check-In ausladen müssen. So hiess es für uns, sich 500 m mit den Kisten, dem Koffer und Handgepäck durch einige hundert chinesische Gäste durchzukämpfen. Und die hatten Gepäck, das glaubt man gar nicht. Da sind wir die reinsten Waisenknaben. Leider war natürlich der Check-In der Swiss überhaupt nicht und die Lufthansa noch nicht da. Also hiess es warten, was wir mit einem Frühstück überbrückten. Nach etwa zwei Stunden öffnete Donovan dann endlich den ersten Schalter der Lufthansa, wir konnten einchecken und wurden die Kisten gottseidank auch los! War das eine Erleichterung. Dann mussten wir noch durch die Passkontrolle und die Security. Jacke ausziehen, Gurt weg, Schuhe abziehen (und nachher ohne Schuhlöffel wieder anziehen).... aber dann war alles gemacht und wir hatten acht Stunden Wartezeit vor uns. Der Flughafen LA ist so gross, es ist unmöglich, alles zu zeigen. Allein in der Zeit, wo wir hier gesessen haben - etwa eine Stunde - sind auf unserer Seite zwei A380 gestartet. Im Flughafen drin hat es einen Turm, der eine ganze Geschichte mit beweglichen Bildern zeigt. Sehr spannend. Wir mussten insgesamt 11 Stunden hier im Flughafen durchbringen🤪 und haben die ewig langen Gebäude von vorne nach hinten und umgekehrt durchlaufen🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️.......Es war eine lange Zeit, besonders, weil wir darauf brannten, endlich nach Hause zu fliegen. Die vergangene Zeit war wunderschön, wir möchten sie nicht missen, aber so etwas werden wir nicht nochmals machen, nur noch mit dem Auto. Wir sind für solche Abenteuer nun definitiv zu alt. Was uns aufgefallen ist, sind die Polizisten hier im Flughafen, die sich auch wegen der Grösse nur mit dem Velo fortbewegen. Der abgebildete Polizist hatte sehr Freude, dass ich von ihm eine Foto machte. In einer Winery testeten wir dann noch verschiedene Weine vom Mendocino County, von Sonoma County und von Paso Robles - durch alle sind wir mit dem Velo hindurch gefahren. Alles Erinnerungen🍷🍷. Nach endlosen Stunden ist nun der Swiss Flieger mit Verspätung aus Zürich gelandet. In zweieinhalb Stunden hoffen wir, abzuheben. Damit schliesse ich den Blog zu unserer Reise und danke allen nochmals herzlich für das Interesse an unseren Geschichten❤️.Читать далее