Sportfest in der Schule

January 21 in Nepal ⋅ ☀️ 18 °C

Am Samstag nach meiner Rückkehr aus Pokhara bin ich mit meinen drei Lieblingshotelboys per Motorrad auf ein Festival gefahren. Da waren Massen und man würde förmlich durch die Reihen geschoben. Es gab viele Verkaufsstände, Fressbuden, Fahrgeschäfte und eine Bühne mit Musik.
    Dann am Sonntag begann das 3 - tägige Sportfest in der Schule ganz förmlich wie früher der Fahnenappell.😄 Die Wettkämpfe wurden mit einfachsten Mitteln durchgeführt und ähnelten teilweise unseren Spielen zu Kindergeburtstagen.( Mit dem Mund aus einem Teller Mehl eine Münze suchen, Nadel einfädeln, Murmel auf Löffel balancieren...)Felder und Markierungen wurden per Hand gekreidet, die Sprunggrube zum Weitsprung wurde mit Spitzhacken erst ausgehoben und zum Zielwerfen wurden die Mülleimer aus den Klassenräumen einfach im Zimmer entleert und dann genutzt.(Das Müllproblem ist hier echt groß.) Trotzdem hatten alle Spaß. Es gab aber auch viel Wartezeit und manches schien ziemlich unstrukturiert.( Für uns Deutsche.☺️) Am Ende gab es zahlreiche Urkunden und Medaillen.🥇🥈🥉