Satellite
Show on map
  • Day 33

    Und schon ist Februar

    February 3 in Nepal ⋅ ☀️ 18 °C

    Mein Alltag sieht folgendermaßen aus : 8.30 Uhr aufstehen, Bad, Anziehen, Morgensport ( 54 Treppenstufen 3x hoch und runter und die 3 Etagenflure 12 x hin und her - macht 10 Minuten inkl. Wadendehnung 😁), dann Frühstück 2 Tage Müsli und 2 Tage Spiegelei mit 2 Toast und Marmelade, dann Rucksack packen und 9.45 Uhr mit dem Fahrrad zur Schule, 10 - 12 Uhr im Kindergarten, dann Mittagspause, 13 - 15 Uhr in verschiedenen Klassen mithelfen,dann bis 16 Uhr im " Hort" bzw. mit den anderen Lehrern Vorbereitungen machen und Smalltalk auf Englisch und Nepali. 🤭 Dann nach Hause und Kaffeetrinken. Hab jetzt auch einen " Bäcker" entdeckt. Dann entweder 1 Stunde Nepali Unterricht oder mit dem Personal schwatzen,oder bisschen spazieren gehen . 17.30 Uhr Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen und 19 Uhr Daal Bhat oder ich gehe Essen. Mit dem " niederen" Personal ( Die Menschen werden hier in Kasten-Schichten unterteilt.) habe ich mich auch schon gut angefreundet und wir trinken gelegentlich selbstgebrauten Reiswein zusammen.( leider nicht mit unseren Weinen zu vergleichen.) An einem Abend war ich mit 2 deutschen Gästen zu einem Kulturabend.
    Dann geht es gg. 21.30 Uhr ins Bett,da es dort dann am wärmsten ist. 😊
    Als ich neulich einkaufen war, lud mich der Verkäufer vom Nachbarshop zum Tee ein und wir haben uns ( auch mit seiner Frau) unterhalten. Auch er meinte, dass sein Volk sehr arm ist,aber jeder versucht, seinen Kindern möglichst eine gute Schulbildung zu ermöglichen. Seine Schwester war nach einem Schlaganfall für 2 Monate im Krankenhaus. Das mussten sie selbst bezahlen.( 5000 Rupien - Durchschnittsverdienst 4000 Rupien im Monat = ca. 22€). Die Regierung ist wohl auch sehr instabil und nicht vertrauenswürdig. Letztendlich wollte er seinen Sohn ( 22 ) mit einer meiner Töchter verheiraten. ( im Spaß) Sein Foto hat mir aber nicht gefallen.😄
    Heute war frei und ich habe ein Memory für die Schule gebastelt. Shelva, die Tochter meiner Gastfamilie und ein anderes Mädchen haben mitgeholfen.🙋🏼
    Read more