• Kirschen, überall Kirschen!

    23 июня, Греция ⋅ ☀️ 28 °C

    Unsere heutige Tour führte uns vorbei am Vegoritida See, in dessen Umland unheimlich viele Kirschbaumhaine sind. In allen Farben hingen die Kirschen traubenweise an den Ästen. Ich musste mich so sehr zusammenreißen nicht stehenzubleiben und welche zu klauen. Mein Mund war wässrig beim Gedanken. Haha. Aber ich wollte fair sein zu den Bauern und Kirschpflückern - wir nahmen uns also vor in unserer Zielstadt Edessa Kirschen zu kaufen. Kilometer für Kilometer fuhren wir also zwischen den Kirschen auf Schotter und Asphalt entlang, bergauf und bergab. Ab und zu waren auch andere Obstbäume sowie Mandeln zu sehen. In der letzten Abfahrt kurz vor Edessa sahen wir dann auch schon die ersten Stände, die mit Kisten voll Kirschen an der Straße saßen. Wir hielten nicht, die Kirschen wären wohl Saft bis wir ankommen. In Edessa wird es genug geben.
    In Edessa angekommen, das übliche Spiel, Unterkunft suchen und frisch machen, dann was essen gehen. Mit einem halben Auge waren wir dabei immer auf der Suche nach Obst und Gemüsehändlern die Kirschen verkaufen. Doch weit gefehlt. Kein einziger Laden hatte Kirschen. Wir liefen quasi die ganze Stadt ab und fragten umher. Keine Kirschen in der Stadt. Vor kurzem war dort ein Kirschfestival. Scheinbar hatten sie die umliegenden Kirschbäume dafür leergeräumt. Es war nichts zu machen.
    Wir gaben uns mit einer halben Wassermelone zufrieden.
    Edessa hatte zum Glück mehr zu bieten als Kirschen im Umland. Ein schöner, frei zugänglicher Wasserfall ziert die Stadt. Das Wasser fließt mit wahnsinniger Geschwindigkeit zwei Kanäle entlang und entleert sich quasi ins Nichts. Die Szene ist herrlich, vor allem auch weil man mit dem Wasserfall in die Tiefebene schaut. Sehr sehenswert!
    Читать далее