• Drei-Seen-Tour

    July 18 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

    Etwas zerknirscht starten wir heute in den Tag. Die Nacht im Zelt (wenn auch offen) war doch etwas zu stickig. Ein doppelter Cappuccino wird’s hoffentlich richten.
    Die Route führt uns heute entlang des südlichen Ufers des Trasimeno Sees zum Lago di Chiusi und Lago di Montepulciano. Zum dritten See hin überqueren wir dabei die umbrisch-toskanische Grenze. Wir fahren hauptsächlich Schotterstraßen (Strade bianche) entlang, nach den Seen vorbei an einer Mischung aus Sonnenblumenfeldern, Weinbergen und abgeernteten Getreidefeldern. Alles ist staubtrocken. Der aufgewirbelte Staub legt sich auch auf uns und paniert die schwitzige Haut. Am Horizont braut sich aber irgendwann eine Wolkenmasse zusammen die sich über unserem Ziel abzuregnen droht. Wir klettern die Hügel hinauf und hoffen auf Erlösung. Leider kommt kein Tropfen runter. Alles scheint sich mitten in der Luft aufzulösen. Ein schönes Schauspiel.
    Wir fahren weiter und auf dem nächsten oder übernächsten Hügel erwischen wir dann doch noch ein paar Tropfen. Der Wind frischt auf und es verspricht ein kleines Gewitter zu werden. Wir schaffen es noch vor dem vermeintlichen Wetter ins Hotel, der Regen zieht aber knapp vorbei und kommt erst im nächsten Ort schlagartig herunter. Den Ansatz eines Regenbogens erkennen wir in der Ferne. Zeit für Abendessen.
    Read more