• La Maddalena

    July 30 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

    Die erste Tour auf Sardinien führt uns von Santa Teresa Richtung Osten, zu der kleineren vorliegenden Insel La Maddalena und deren kleiner Schwester Caprera.
    Wir starten mit dem ersehnten italienischen Cappuccino und ein paar Leckereien in den Tag und wurschteln uns dann aus der Stadt raus, auf die Landstraße. Wir überqueren drei kleine Hügel - von einem haben wir eine wunderbare Aussicht auf diesen Teil der Sardinischen Küste und können sogar schon unser Ziel in der Ferne entdecken - und folgen dann der Landstraße nach unten nach Palau. Von dort nehmen wir eine kleine Fähre nach La Maddalena und weiter geht die Fahrt.
    Wir fahren einmal im Uhrzeigersinn um die ganze Insel, bis wir zur Brücke kommen, die uns zur Nachbarinsel Caprera führt. Schon auf dem Weg dahin fällt uns aber ungut ein dunkler Fleck am Himmel auf. Es schaut aus als ob sich irgendwo dicke Wolken ziemlich heftig entleeren. Wir fahren über die Brücke und werden mit einem Ansturm an Gegenverkehr begrüßt. Etwas braut sich wohl auch bald hier zusammen. Wir starten unsere kleine Runde auf Caprera doch müssen unsere geplante Route bald abbrechen, denn das Wetter Radar sagt nichts Gutes voraus. Wir strampeln zurück zum Ausgangspunkt auf La Maddalena. Der Plan war eigentlich, mit der Fähre wieder nach Sardinien zu fahren und dort einen Campingplatz zu suchen. Angesichts der Wetterlage dort scheint das ein anwendbares Abenteuer zu sein, dass wir heute nicht herausfordern wollen. Wir suchen spontan nach einer Unterkunft auf der Schwesterinsel und werden bald fündig. Am Abend werden wir dann bei einem Hafenspaziergang mit einer schönen Stimmung belohnt.
    P.S.:
    Heute haben wir die 4.000 km Marke erreicht.
    Read more