• Lago dell‘Alto Temo

    August 2 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute geht’s wieder an die Küste, nach Alghero. Eine Stadt, die unter katalanischem Einfluss erbaut wurde und daher ein spanisches Flair versprühen soll. Wir wollen es natürlich herausfinden.
    Erstmal geht die Reise vorbei an einem weiteren Stausee, dem Lage dell‘Alto Temo. Wir bleiben auf der darüber führenden Brücke stehen und müssen feststellen: Auch hier wieder ein sehr niedriger Wasserstand. Aber scheinbar reicht es für ein bisschen sprießendes Grün an manchen Stellen, in dem sich, wenn man genau schaut, auch wer versteckt - und mit großen Augen zurückschaut.
    Weiter geht es, wieder nach oben, nach Villanova Monteleone. Die Stadt wurde gegründet als Alghero zum x-ten Male von Aragonesen übernommen wurde und alle Einheimischen vertrieb. Diese ließen sich dann unter anderem hier nieder.
    Wir sehen nicht viel von der Stadt, aber wahrscheinlich dennoch die ganze Dorfgemeinschaft, denn wir kommen gerade an den so nötigen Brunnen zum Wasser auffüllen, als eine riesige Kolonne Autos in wildem Hupkonzert die Straße runterbrettert. Dekoriert mit weißem Tüll kann das nur eins bedeuten - es wurde geheiratet.
    Wir lassen uns zu einem Mittagssnack nieder während die Kolonne lautstark vorbeizieht. Nach etwas Ruhe machen wir uns auch wieder auf den Weg. Die letzten km geht es fast nur noch nach unten. Wir müssen schließlich zurück ans Meer.
    Wir kommen wieder mal etwas spät an, aber können noch den Sonnenuntergang genießen, bevor es an die Essenssuche geht.
    Read more