Laugavegur: Etappe 3 - Teil 2 (bergab)

July 15, 2015 in Iceland ⋅ ☀️ 7 °C

Hrafntinnusker - Landmannalaugar (12 km)
    Los ging es: Mit nassen Schuhen, aber frisch gestärkt. Noch einmal 100 m durch den Schnee nach oben und dann ca. weitere 3 km durch den Schnee weiter, aber dafür abwärts. Ich bin dabei einfach direkt hinter Manu in seinen Fußstapfen gelaufen. Fühlt man sich so beim Militär, wenn man im Gleichschritt hintereinander herläuft? Falls ja, auch Dauer würde ich nen Knall kriegen. ;) Aber so kamen wir relativ schnell vorwärts. Irgendwann war dann das große Schneefeld zu Ende und es ging mal durch Schnee, mal über steinige Flächen. Immer von der Sonne begleitet. Mit großartigen Aussichten. Und ich habe während der Tour ein neues Hobby entwickelt, was mich auch wieder sehr an den Tough Mudder erinnert hat: auf dem Hosenboden einen Berg herunter rutschen. :D An zwei Stellen war es im Schnee so rutschig, dass es einfacher war sich hinzusetzen und mit dem Rucksack voran bergab zu rutschen... Suuuper! Wer braucht schon nen Schlitten, wenn man auch ne Regenhose hat. ;)
    Am Ende der Tour haben wir noch einen kleinen Extraabstecher gemacht. Die Rucksäcke haben wir einfach liegen lassen und sind geschwind auf einen Berg hochgelaufen, weil uns klar war, das wir die Strecke sicher nicht nochmal zurücklaufen. Die Aussicht war mal wieder großartig! Man konnte das Tal um Landmannalaugar und die umliegenden Berge sehen, das Lavafeld vor Landmannalaugar und die Flusslandschaft dahinter... Einmalig!
    Mit dieser Aussicht sind wir dann weiter nach Landmannalaugar... am Lavafeld vorbei und direkt zum Campingplatz.
    Endlich am Ziel angekommen! Es war anstrengend aber toll! Und gleich geht es noch zur Belohnung in den Hot Pot. :D
    Nebenbei haben wir dank des Schnees - wie es sich für einen Sommerurlaub gehört - Sonnenbrand. ;)