Satellite
Show on map
  • Day 2

    HH2 weiter nach Tecklenburg

    May 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Morgens 6 Uhr in Deutschland: Viele Vögel trällern schöne Lieder... und... irgendwelche Spaziergänger laufen durch den Wald. Ich gestehe, ich war beeindruckt! Allerdings nicht allzu sehr. Ich hab mich nochmal rumgedreht und noch ein Stündchen geschlafen. ;)
    Um 7 Uhr war ich dann aber endgültig wach und habe zusammengeräumt und gefrühstückt (oder so). Bei angenehmen Wandertemperaturen bin ich dann um halb 9 losgestratzt und habe als erstes den Wanderer von gestern wiedergetroffen, der auch gerade zusammenpackte.
    Ich hab ürigens keinen Muskelkater, was mich selbst etwas wundert. Die Etappe heute war eindeutig schöner als die gestrige, was auch keine Kunst ist. Es waren, wie nicht anders zu erwarten viele Waldwege mit ein paar kleinen Steigungen. Leider war ich nicht so fit wie gestern, aber am Tag 2 ist bei mir meist der Wurm drin.
    Ich bin immer wieder stehengeblieben und hab den Vögeln zugehört. Hier gibt es eindeutig viiiel mehr als bei uns... fragt mich bitte nicht welche. Ich erkenne ja nur Halsbandsittiche am Geschräbbel und die gibt es hier nicht. Zwischendurch bin ich an einer Felsformation namens “Hockendes Weib“ vorbeigekommen. Habe da aber nix hocken sehen. ;)
    Dafür habe ich aber mehrere Kapellchen und ans Kreuz genagelte Jesuse gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die hier so Katholisch sind...
    Zum Schluss führte die Etappe dann nach Tecklenburg. Ein wirklich schönes Städtchen! Klein, gemütlich mit süßen Gässchen, Fachwerkhäusern und kleinen Läden. Leider habe ich mich was den Wanderweg angeht da etwas “verlaufen“. Irgendwann war ich wieder richtig und auf dem Weg zum Campingplatz hinter dem Ort. Was mir vorher nicht bewusst war: Er war nicht nur dahinter, sondern auch darunter. Damit hatte sich der Plan später nochmal nach Tecklenburg zu gehen, um Fotos zu machen erledigt. Denn berghoch wollte ich nicht nochmal nach den heutigen 16 km (= insgesamt 40 km). Da die Gaststätte des Campingplatzes heute allerding Ruhetag hatte (ich hoffe das geht nicht den Rest des Urlaubs so weiter), bin ich unten im Ort sehr gut Essen gegangen... Ich sag nur Nachtisch: Schokokuchen mit flüssigem Kern. :D Auf dem Weg dorthin bin ich an einer verlassenen Bahntrasse entlang und auf dem Rückweg habe ich noch Familie Kanadagans getroffen. Nun liege ich wieder groggy in meinem Minizelt während es draußen hell ist und das Kind nebenan noch spielt... ich glaub ich werde alt. Den Pool des Campingplatzes konnte ich übrigens leider nicht mehr nutzen, weil es zu kühl war... schade! Dann träume ich jetzt eben davon...
    Read more