Worlds End

November 13, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Auf unserer Karte stand an einer Stelle “Worlds End“ in der Nähe der Panorama Route. Wir fanden, dass der Name vielversprechend klang und wollten dorthin. Als erstes sind wir aber an der Abzweigung dorthin vorbeigefahren, da es dort in ein Resort ging und mit einem Tor verschlossen war. Aber das Navi sagte, wir sollten wieder wenden. (Für alle, die mal ein offline-Navi brachen: maps.me ist sehr zu empfehlen. Man kann sich weltweit Karten runterladen und sie dann im Urlaub offline nutzen.) Also drehten wir wieder um und fuhren auf das Tor zu dort gab es auch ein Haus mit einer Rezeption. Da haben wir erstmal naiv nachgefragt... und wir waren richtig. Der Mann an der Rezeption zückte direkt einen Notizblock und trug dort unser Autokennzeichen und noch ein paar andere Dinge ein. Dieses Zettelchen war unser Ticket, welches das große Eingangstor öffnete. Der nett winkende Mann dort ließ und so durch (generell scheinen die Südafrikaner in winkfreudiges Volk zu sein. Sehr sympatisch!) Wir fuhren dann die Straße bis zum Ende durch mussten dann noch 20m bis auf Felsblöcke gehen. Wir wurden mit einen fantastischen Ausblick belohnt. Und das völlig alleine (und kostenlos) ohne andere Touris.Read more