Satellite
Show on map
  • Steinbergen - Rohdental

    March 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

    Nachdem es gestern etwas anstrengend für meine Mutter war, war es gut, dass es heute nur 13 km zu gehen waren. Der Weg war an sich auch weniger anstrengend, nur lagen regelmäßig Bäume auf dem Weg. Die meisten, konnten wir übersteigen, unterkriechen oder umrunden. Doch nicht alle. An einer Stelle lagen einige Bäume gemeinsam quer über dem Weg. Ich habe dann in den angrenzenden Hügeln eine kurze querfeldein-Erkundungstour gemacht und in Kombination mit meiner Wanderapp festgestellt, dass wir auch so wieder auf den Weg kommen. Also sind wir quer durch den Wald (nur ca. 100 m), Hügel hoch, Hügel runter und wieder auf den Weg zurück. Das Wetter war an dem Tag so bescheiden, dass es schon wieder schön war: sehr nebelig. Aussichten konnten wir also nicht genießen.
    Abends haben wir dann in der Weinschänke in Rohdental gegessen und übernachten. Jedem, der gerne gut isst, kann ich die Weinschänke nur empfehlen! Die Forelle war großartig und eine der besten, die ich je gegessen habe! *yammie!* Und auch Mamas Kartoffel-Feta-Rösti mit gedünstetem Gemüse war sehr gut!
    Read more