Michael Birsak

Easy.
Living in: Vienna, Austria

Letzte Eindrücke aus Bali

May 30, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Gestern haben wir mit der Besitzerin von unserem Hotel einen kurzen Trip in die Umgebung gemacht, wobei sie ein bisschen die Gegend erklärt hat.
    Und heute haben sie und ihre beiden Kinder uns mitgenommen um Galugang zu feiern. Ist quasi das balinesische Weihnachten. Dazu haben wir uns traditionell eingekleidet, sind in einen Tempel gefahren und haben bei der Zeremonie mitgemacht, dabei wurden wir sogar gesegnet und durften uns Reis aufs Hirn kleben :D
    Nach der Zeremonie wurden noch nach Hause auf Tee und Jause eingeladen.
    Ein perfekter Abschluss :)
    Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten darauf das die Zeit vergeht und wir endlich ins Flugzeug steigen und schlafen gehen dürfen.

Bergsteigen/Wandern am Mount Batur

May 27, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 3 Stunden sind wir schon um 01:30 aufgestanden, haben uns 2 Stunden ins Auto gesetzt um anschließend 1 1/2 Stunden den noch aktiven Vulkan Mount Batur zu erklimmen und dann rechtzeitig zum Sonnenaufgang oben zu sein. Klingt verrückt, ist aber so ;)
    Die Wanderung, besser gesagt das Bergsteigen, war wirklich lustig, aber auch ziemlich anstrengend. Schweisgebadet oben angekommen kam dann leider das böse erwachen: 15°C und 100000 andere Touristen. Das haben wir uns leider anders vorgestellt.
    Nichts desto trotz haben wir ein paar Fotos gemacht, haben uns die noch dampfenden Lavasteine angeschaut und dann zugesehen, dass wir so schnell wie möglich wieder runterkommen. Beim menschenleeren Abstieg konnten wir dann die beeintruckende Natur bewundern, die an so einem Vulkan vor sich hinwächst.
    Am Abend haben wir dann noch ein super Menü und einen balinesischen Tanz genossen.

Holy Lake Tamblingan

May 25, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute um 09:00 ging es wieder mit unserem Fahrer Gede los. Dieses Mal zum Lake Tamblingan. Dort ist sind wir zuerst mit unserem Guide Made durch den tiefsten Dschungel gewandert. Dabei hat er uns viel über die Pflanzen an denen wir vorbeigekommen sind erklärt. Zwischendurch gab's auch eine Pause mit frischen Bananen von seiner Planatage und selbstgemachten Keksen von seiner Frau.
    Nach Lianenschwingen und Tempelbesichtigung haben wir dann noch den Tamblingan See mit dem Kanu überquert.
    Der Rest unseres Ausflugs war leider viiiel zu touristisch und deshalb auch nicht erzählenswert. Aber das ist auch egal, weil unser Guide Made wirklich ein super Typ war und wir froh sind ihn kennengelernt zu haben :)

Sekumpul Waterfalls, Tempel, Hot Springs

May 23, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 10 °C

Nachdem wir 3 Tage faul waren, haben wir heute eine Tour mit einem privaten Chauffeur gemacht (bei dem Verkehr hier will man nicht selbst fahren ;))
    Zuerst waren wir bei den Sekumpul Waterfalls, nach 350 Stufen haben wir sie endlich erreicht und als Belohnung durften wir dann darin auch baden gehen.
    Anschließend gings alles wieder zurück und wir durften uns quer durch das balinesische Tee-und Kaffeerepertoire kosten.
    Weiter gings zu den Holy Hot Springs, einer Warmwasserquelle. Sehr idyllisch hier.
    Und nach einer Stärkung ging es zum Abschluss noch zu einem buddistischen Tempel (den Namen haben wir uns natürlich nicht gemerkt :D) . Von hier aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Insel.
    Und weil wir heute so fleißig waren, machen wir morgen...nichts! Richtig! Einfach wieder faul sein, weil wir das so gut können.

Welcome to Bali

May 19, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 13 °C

Vor 4 Tagen sind wir nach 2 1/2 stunden Flug und 3 1/2 Stunden Autofahrt endlich an unserem Ziel ganz im Norden der Insel in Lovina angekommen.
    Die Unterkunft ist wirklich traumhaft und die Besitzer sehr nett.
    Die letzten 3 Tage haben eigentlich nichts getan ;) wir waren, wie es sich für einen Badeurlaub gehört einfach faul, haben uns so wenig wie möglich bewegt und einfach das Leben und das Essen genossen :)
    Moskitostiche bisher: 0 (kann so weitergehen;))

Sightseeing in Singapur

May 18, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück haben wir mal das Hotel erkundet. Glaubt man gar nicht was ein Hitel alles bieten kann ;)
    Danach haben wir unsere Erkundungstour auf die Stadt ausgeweitet und sind quer durch Little India, Little Arabia und weiß Gott wo sonst noch gewesen.
    Am Abend wir noch in den Gardens by the Bay und haben die Lichtershow genossen.
    Als Betthupferl gibt's jetzt noch einen Singapur Sling und morgen geht's dann ab nach Bali :)

Es geht looos!! Singapore here we come

May 17, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich in Singapur angekommen und mal einen verdienten Cocktail genossen :)
    Nach einem Power Nap im Hotelzimmer dann Abendessen und eine Erkundungstour durch Chinatown

Never miss updates of Michael Birsak with our app: