October - November 2016

Letzer Tag in Sydney :(

November 3, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach unserem tierischen Erlebnis gestern, waren wir heute im Sea Life Aquarium. Hier gibt es wirklich viel zu sehen: Nemos, Haie, Rochen und die einzigen in Gefangenschaft lebenden Dugongs.
    Und weil das noch nicht genug Tiere waren, sind wir in den Turonga Zoo gefahren und haben das gleich mit einer kleinen Hafenrundfahrt verbunden. Im Zoo haben wir dann endlich (!) Kängurus, Quokkas, Wombats und vieles, vieles mehr ganz aus der Nähe gesehen. Morgen geht es dann leider schon in Richtung nach Hause. Die vier Wochen sind wie im Flug vergangen und waren viel zu kurz :(Read more

Von den blauen Bergen kommen wir...

November 3, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Raus aus der Stadt und rein in die Natur! Am Mittwoch haben wir uns wieder einmal zusammengepackt, ein Auto gemietet und sind in den Nationalpark Blue Mountains gefahren. Größtes Abenteuer war die riesige, orangebraune, behaarte Spinne am Auto beim Einsteigen. In Wirklichkeit nicht ganz ein Handteller groß, in dem Moment hat sie aber gefühlt das ganze Auto eingenommen und fast aufgegessen!!
    Nach dem Schock und einer etwas unentspannten Fahrt war unser erster Halt bei den Three Sisters (einer Felsformation mit großer Bedeutung für die Ureinwohner). Die Küstenstraße entlang gefahren, haben wir noch ein paar Stopps an den Gordon Falls und den Cascades in Leura gemacht. Letzter Halt war dann in Blackheath. Nach einem aufregenden und langen Tag haben wir uns am Abend mit einem 7-Gang-Menü belohnt :)

Bondi Beach

November 2, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Dienstag haben wir eine weitere Bustour durch Sydney Richtung Bondi Beach gemacht. Die schönen Plätze in Sydney sind definitiv außerhalb der Innenstadt. Sonst waren wir ein bisschen einkaufen und haben das ein oder andere Glas Wein genossen. Alles in allem ein eher ruhigerer Tag gewesen.
    Am Mittwoch geht es gleich in der Früh los mit einem Mietauto zu den Blue Mountains.Read more

Sydney: Größte Stadt Australiens

October 31, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wieder einmal von einer Zeitzone in die andere und zurück in die gemäßigte Klimazone. 10 Stunden Zeitunterschied haben wir jetzt nach Hause.
    Leider war es am Sonntag den ganzen Tag bewölkt und die Straßen überfüllt mit Menschen und Baustellen. Sydney ist wirklich riesengroß und belebt. Der erste Eindruck von der bewölkten und dadurch dunklen und grauen Großstadt war leider eher ernüchternd. Müde von den letzten Reisen verbrachten wir den Abend im Apartment und tankten Kraft für die nächsten Tage.
    Montag Früh: Sonnenschein! So schaut Sydney gleich anders aus. Am Vormittag planten wir die nächsten Tage und über Mittag machten wir eine Bustour durch Sydney, bei der wir alle schönen Ecken und Plätze besuchten. Auf die nächsten Tage und das Programm freuen wir uns schon. :)

Zwei Tage in Brisbane

October 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Brisbane ist eine super Großstadt, komplett anders als alle anderen Orte die wir bis jetzt besucht haben: Größer, lebendiger und moderner.
    Die zwei Tage haben wir richtig genossen und viele coole und schöne Plätze in Brisbane entdeckt.
    Freitag haben wir eine Bus Tour durch Brisbane gemacht und Samstag eine auf Mount Cootah.
    Sonntag Früh ging es dann schon um 8:00 mit einer ganz neuen und modernen Boeing 737 weiter nach Sydney!!

Über Mackay nach Rockhampton & Brisbane

October 27, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Donnerstag Früh ging es nach einem super Frühstück in unserem ausgezeichneten B&B in Airlie Beach los Richtung Rockhampton, eine knapp 6 stündige Autofahrt.
    In Rockhampton angekommen erkundeten wir das Einkaufszentrum und danach ging es weiter zum Flughafen wo wir mit einer kleinen Propeller Maschine eine gute Stunde nach Brisbane flogen. Einen ganzen Tag unterwegs gewesen bezogen wir am Abend ein modernes Apartment in einem 79 Stockwerke Hochhaus in Brisbane. Richtig modern und schön hier!
    Jetzt haben zwei ganze Tage in Brisbane, bevor es zu unserem letzten längeren Aufenthalt in Sydney weitergeht.

Road Trip Part VI: Airlie Beach

October 26, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Hier würden wir gerne länger bleiben! Wir wohnen in einem schönen B&B mit super Ausblick aufs Meer. Leider bleiben wir nur einen halben Tag und eine Nacht und müssen uns morgen Früh schon wieder auf den Weg nach Rockhampton machen. Von Rockhampton fliegen wir dann weiter nach Brisbane, wo wir das Wochenende bis Sonntag Früh verbringen werden.Read more

Road Trip Part V: Magnetic Island

October 25, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern ging es mir der Fähre von Townsville auf Magnetic Island. Eine richtige Ferien- zu und Urlaubsinsel. Der Großteil ist unbewohnt und lädt zum Wandern ein. Nachdem wir die Insel komplett abgefahren sind, haben wir uns aber doch dafür entschieden die restliche Zeit am Strand zu verbringen

Road Trip Part IV: Es geht weiter

October 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hat uns das Wetter in Mission Beach leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, also sind wir gleich nach dem Frühstück los in Richtung Wallaman Falls. Schon allein der Weg dorthin war ein Abenteuer. Gefühlt haben wir drei Klimazonen überwunden. Nachdem wir auch noch die natürlichen Straßensperren (bestehend aus Kühen, die sich auf der Fahrbahn pudelwohl fühlen) durchbrochen und unzählige Serpentinen überstanden haben, haben wir endlich unser Ziel erreicht - den Aussichtspunkt zum Wallaman Fall, der höchste 'Single Drop'- Wasserfall.
    Nach einer kurzen Pause ging es dann den ganzen Weg wieder zurück und weiter nach Townsville, von wo aus es morgen auf Magnetic Island geht.