• Day 4–6

Day 4: Soltau - Hamburg

April 23 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute morgen sind wir nach Hamburg gefahren. Da es nur 70 km waren, war das Ziel schnell erreicht.
    Wir stehen im Wohnmobil Hafen wirklich mitten in der Stadt. Der Platz ist nicht besonders schön aber die Lage ist definitiv der Hammer.
    Nach einem kurzen Mittagssnack sind wir ca 15 min mit dem Velo zum Miniatur Wunderland gefahren- Die halbe Welt in Miniformat- wirklich sehr sehr sehenswert. Wir haben auch noch eine Virtual Tour gemacht- was für ein Spaß: die Welten des Wunderlandes nicht nur von außen betrachten, sondern selbst direkt in diese eintauchen! Geschrumpft als kleine Modellfigur im Maßstab 1:87 geht es durch die Modellanlage und wir erleben das Wunderland aus der Sicht der Miniatur-Bewohner. Ausgestattet mit neuester VR-Ausrüstung besucht man klein Venedig ect. Was für ein Spaß!

Nach einer kurzen Pause im Camper haben wir uns fertig gemacht für den magischen Abend im Musical The Lion King.. es war mega cool.. die Kostüme, die Musik… ja das ganze Ambiente war super! Zurück ging’s mit der U Bahn auch das ist möglich mit diesem Stellplatz…