Zwischenstopp im Designer Outlet Soltau

March 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Unsere neue Küche wird mit einem Induktionsherd ausgestattet sein. Daher wird ein Großteil unseres Kochgeschirrs nicht mit und umziehen.

Wir nutzen unsere Anreise nach Hamburg für einen kurzen Stopp im Designer Outlet Soltau. Hier gibt es nämlich einen Le Creuset Shop. Wir verschaffen uns einen Überblick über das Sortiment und die Preise. Nachdem es hier gerade keine besondere Aktion gibt, nehmen wir nichts mit. Als nächstes werden wir die Internetpreise für die Töpfe unserer Wahl checken und dann entscheiden, ob wir auf die nächste Aktion des Wertheim Village warten und dann für nochmal reduzierte Outletpreise einkaufen.

Zur Stärkung gibt es noch einen Muffin und einen Kaffee bei Starbucks für jeden und dann geht es weiter auf das letzte kurze Stück nach Hamburg.

Sitze hier am Heidepark Soltau

April 30 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Hallo meine lieben,
    Ich Gehe in Soltau vom Weg ab. Nicht weil ich müde bin, sondern weil ich am Montag zur Arbeit muss. Der heidschnuckenweg war klasse. Ich bin am letzten Tag gerade noch einem anderen ultraleicht Wanderer begegnet. Das war lustig. Mann erkannte von Ferne dass das ein Wanderer gleichen Sinnes war . Er war aus Frankfurt und ging den Heiden schnuck weg von Celle aus nordwärts. Jetzt sitze ich hier am Heidepark Soltau, und habe eine Steckdose gefunden, wo ich meine leeren Akkus aufladen kann. Außerdem kann ich ein bisschen meine Füße und meine Schuhe pflegen und diesen Footprint schreibenRead more

August 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

La quantité de voitures, les bouchons et les 65km de chantiers jusqu'à Hambourg nous remettent illico presto dans la réalité du traffic "Europe de l'Ouest". On avait oublié! Nous prenons nos quartiers à Soltau dans la Lüneburger Heide, au camping Imbrock.Read more

Weiter zum Bundestreffen der Justiz

July 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens um 6 Uhr klingelt das Handy, wir sind aber eh schon wach, da es hier an unserem Übernachtungsplatz nicht gerade leise ist. So ist das wohl in einer Stadt, wir sind das halt nur nicht mehr gewohnt und so stellen wir wieder mal fest, wie toll wir zu Hause wohnen. Erst gibt es hetzt einen guten Filterkaffee und dann geht es zum Baumarkt. Es muss eine Lösung her, dass sich die Befestigungsgurte am Motorrad nicht wieder durchscheuern.Read more

Die Sachen sind gepackt...

January 27 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Es wird langsam ernst. Morgen geht es endlich wieder los. Erstmal mit dem Zug nach Frankfurt und am Mittwoch dann mit dem Flugzeug über Doha nach Perth. Lange haben wir überlegt, wie unsere Route durch Australien aussehen soll. Ursprünglich war es geplant nach Sydney zu fliegen und den Rückflug in Perth anzutreten. Also quasi einmal von Osten nach Westen mit dem Wohnmobil. Aufgrund der massiven Buschbrände im Südosten Australiens in den letzten Wochen, entschieden wir uns den Hinflug nach Perth umzubuchen sowie unser Wohnmobil auch dort in Empfang zu nehmen. Das hat auch zum Glück alles funktioniert. Somit werden wir "nur" den Westen bereisen.
    Wir freuen uns auf 8 Wochen Abenteuer in Westaustralien und wünschen euch viel Spaß beim Folgen.

Morgen des 4. Tages (ZWANGSPAUSE)

April 23 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Die Grillhütte war der perfekte Schlafplatz. Wir hatte alles was wir brauchten. Bedauerlicherweise machen mir meine Füße einen Strich durch die Rechnung. Ich habe mir mit dem feinen Sand aus der Heide die Füße wund gescheuert. Eine Zwangspause ist unvermeidlich. Soulboy muss alleine seien Weg fortsetzen. Aber ich werde bald wiederkommen mein Freund! Gute ReiseRead more