Soltau

Here you’ll find travel reports about Soltau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenstopp im Designer Outlet Soltau

March 6 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Unsere neue Küche wird mit einem Induktionsherd ausgestattet sein. Daher wird ein Großteil unseres Kochgeschirrs nicht mit und umziehen.

Wir nutzen unsere Anreise nach Hamburg für einen kurzen Stopp im Designer Outlet Soltau. Hier gibt es nämlich einen Le Creuset Shop. Wir verschaffen uns einen Überblick über das Sortiment und die Preise. Nachdem es hier gerade keine besondere Aktion gibt, nehmen wir nichts mit. Als nächstes werden wir die Internetpreise für die Töpfe unserer Wahl checken und dann entscheiden, ob wir auf die nächste Aktion des Wertheim Village warten und dann für nochmal reduzierte Outletpreise einkaufen.

Zur Stärkung gibt es noch einen Muffin und einen Kaffee bei Starbucks für jeden und dann geht es weiter auf das letzte kurze Stück nach Hamburg.

August 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

La quantité de voitures, les bouchons et les 65km de chantiers jusqu'à Hambourg nous remettent illico presto dans la réalité du traffic "Europe de l'Ouest". On avait oublié! Nous prenons nos quartiers à Soltau dans la Lüneburger Heide, au camping Imbrock.

Weiter zum Bundestreffen der Justiz

July 4 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens um 6 Uhr klingelt das Handy, wir sind aber eh schon wach, da es hier an unserem Übernachtungsplatz nicht gerade leise ist. So ist das wohl in einer Stadt, wir sind das halt nur nicht mehr gewohnt und so stellen wir wieder mal fest, wie toll wir zu Hause wohnen. Erst gibt es hetzt einen guten Filterkaffee und dann geht es zum Baumarkt. Es muss eine Lösung her, dass sich die Befestigungsgurte am Motorrad nicht wieder durchscheuern.Read more

Freizeitpark Soltau

April 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach fünf Stunden Fahrt war es endlich so weit. Wir konnten in der Entfernung schon den Freefall- Toleranz des Heidepark Soltau sehen und wenige Minuten später waren dann auch schon am Ziel. Der Heidepark begeisterte uns durch sind weitläufig verteilen Achterbahnen und noch viele andere etwas kleinere Fahrgeschäfte. Überall gab es nur Verhältnismäßig kurze Anstehzeiten. So konnte man den Aufenthalt optimal ausnutzen. Trotzdem vergingen die sechs Stunden vor Ort wie im Flug und jetzt stehen auch wieder fünf Stunden Rückfahrt an.Read more

Heide-Park Soltau

April 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Der erste richtige Tag ging sehr früh los. Aufgestanden sind wir um halb 6. Waren duschen und haben uns das Meer angesehen.
    Direkt danach ging es dann zum Heide-Park.

Alles wurde gefahren und das Wetter hat erstaunlich gut gehalten und nur ganz wenig geregnet.

Das Highlight kam dann um halb 7. Eine Stunde ERT mit den Phantafriends. Eine geniale Stunde gefüllt mit Partyzügen und Airtime.Read more