Soltau

Here you’ll find travel reports about Soltau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 16, 2017 in Germany

La quantité de voitures, les bouchons et les 65km de chantiers jusqu'à Hambourg nous remettent illico presto dans la réalité du traffic "Europe de l'Ouest". On avait oublié! Nous prenons nos quartiers à Soltau dans la Lüneburger Heide, au camping Imbrock.

August 5, 2009 in Germany

Heute geht’s wieder einmal früh los. Denn wir fahren nach Soltau in den Heidepark.
    Im Park probieren wir als erstens eine der Wasserbahnen aus doch als schon im Eingang ein Warnschild steht das uns darauf hinweist, dass man hier sehr nass wird. Und so ist es auch. Klitschnass kommen wir aus der Bahn raus und probieren als nächstes die grossen Achterbahnen. Doch bei der Colossos, der grössten Holzachterbahn der Welt, vergeht uns schnell der Spass. 130 Minuten anstehen war uns einfach zu viel. Doch der Heidepark hat da eine schlaue Erfindung gemacht. Expresstickets, mit welchen wir einfach an den anstehenden Leuten vorbeigehen konnten. Noch am selben Abend fahren wir einen grossen Teil der Strecke nach Hause. Ursprünglich war geplant bis Kassel zu kommen und bis kurz vor Karlsruhe haben wir es geschafft.Read more

Freizeitpark Soltau

April 21 in Germany

Nach fünf Stunden Fahrt war es endlich so weit. Wir konnten in der Entfernung schon den Freefall- Toleranz des Heidepark Soltau sehen und wenige Minuten später waren dann auch schon am Ziel. Der Heidepark begeisterte uns durch sind weitläufig verteilen Achterbahnen und noch viele andere etwas kleinere Fahrgeschäfte. Überall gab es nur Verhältnismäßig kurze Anstehzeiten. So konnte man den Aufenthalt optimal ausnutzen. Trotzdem vergingen die sechs Stunden vor Ort wie im Flug und jetzt stehen auch wieder fünf Stunden Rückfahrt an.Read more

Achievement unlocked

September 15, 2016 in Germany

You have been rewarded the bronze Heidschnucke 👍

Nach einem recht entspannenden Aufenthalt in der Soltau Therme gab es dann aber auch direkt noch das Purple Heart. Eine entzündete Blase am Fuß und ein streikender Zeh haben die Tour dann leider doch vorzeitig beendet.
    Es war aber dennoch sehr schön und wird nächstes Jahr bestimmt fortgesetzt 👍

Bispingen

April 22, 2014 in Germany

Einmal wieder in die Kindheit zurück! Früher sind wir mit unseren Eltern immer im Herbst in einen Center Parc gefahren. So, dann muss ich das ganze natürlich Alex auch zeigen. Also haben wir uns schön in ein 2er Bungalow eingebucht und kommen einige Tage mal raus aus der Großstadt! Es hat sich kaum was verändert und es ist immer noch so toll wie damals. Auch hier werden wir mit Sicherheit den ein oder anderen spontanen Kurztrip mal hin unternehmen.Read more

Heide-Park Soltau

April 29, 2017 in Germany

Der erste richtige Tag ging sehr früh los. Aufgestanden sind wir um halb 6. Waren duschen und haben uns das Meer angesehen.
    Direkt danach ging es dann zum Heide-Park.

Alles wurde gefahren und das Wetter hat erstaunlich gut gehalten und nur ganz wenig geregnet.

Das Highlight kam dann um halb 7. Eine Stunde ERT mit den Phantafriends. Eine geniale Stunde gefüllt mit Partyzügen und Airtime.