Free Walking Tour / Cartagena

November 17, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Sind endlich in der Karibik angekommen oder genauer gesagt in Cartagena oder La Heroica, wie sie die Kolumbianer stolz nennen. Wie in jeder Stadt, haben wir auch hier wieder eine Free Walking Tour gemacht, um etwas über diese wirklich schöne Stadt in Erfahrung zu bringen. Während 2 Stunden führte uns Edgar durch das atemberaubende Centro Historico an diversen Plätze, Gebäude und Strassen vorbei und brachte uns mit seiner einehmenden Art, die Geschichte und Faszination über La Heroica weiter.
    Nebst all dem Schönen muss man aber leider auch anmerken, dass Cartagena der bis jetzt touristischste Ort in ganz Südamerika war. Die Gringos fluteten die Strassen. Leider auch nicht so toll ist der Strand la Boca Grande. Den kann man sich getrost sparen und macht lieber einen Ausflug auf Isla Rosario oder den Playa Blanca. Wie werden noch 2 weitere Tage hier verbleiben, bevor wir am 19.11 Richtung Santa Marta / Taganga aufbrechen, wo 2 weitere Highlights auf unserer Reise anstehen. Tauchen und Ciudad Perdida.