Ungarnsommer

July - August 2020
Currently traveling

Wieder zu Hause

August 2 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Wir sind wieder Zuhause! Nach einigen Stunden Schlaf, räumen wir ein paar Mitbringsel zusammen und fahren zu Mutti. Es gibt Klopse mit grünen Bohnen und Kartoffeln. Nach so viel Frittiertem in den letzten 2 Wochen haben wir einen Jieper auf Hausmannskost!
    Du Fahrt nach Hause startete gegen 20:00Uhr in Zarmardi und endete 5:30 Uhr vor unserer Haustür, vor der wir von Borstel begrüßt wurden. Und was soll ich sagen: es regnet!

By By Balaton

August 1 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Das sind die Letzten Bilder vom See. Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr , aber dann als offizielle Familie, wieder. Auf jeden Fall statten wir der Hauptstadt noch einmal einen Besuch ab. Das haben wir mit Ralf und Kirsten schon verabredet. Ob dieses oder nächstes Jahr werdet ihr hier sehen. Vidszlát BalatonRead more

Die letzten Stunden

August 1 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Fast geschafft!!! 2 Wochen Balaton sind vorbei. Wir genießen noch die Letzten Stunden am See . Ilona und Lutz sind schon seit 5:00 Uhr unterwegs. Wir jedoch wollen wie immer erst in der Nacht fahren, um Ruhe vor dem Kindern und dem Verkehr zu haben. Nachher verballern wir noch die letzte Kohle im Supermarkt und an der Tanke und dann geht es so gegen 20:00 Uhr Richtung Heimat über die 🇸🇰 Bratislava und 🇨🇿 Prag nach SBK
    900 km durch die Nacht.

Strandimpressionen

July 31 in Hungary ⋅ ☀️ 29 °C

Die Regatta ist vorbeigezogen und es gibt neues sehenswertes. Alt bewährtes : ich am weiter gammeln und Hubschrauber übern See und neu dazu gekommen: lärmende ,trinkende russische Badegäste mit Kater nach langem Mittagschlaf.
    Ein Glück geht es morgen Abend dann auch nach Hause. Die Musik von denen ist sehr gewöhnungsbedürftig für meine Ohren.

Kékszalag Langstreckensegelregatta

July 30 in Hungary ⋅ ☀️ 29 °C

Jetzt ist richtig was los auf dem Balaton! Die 52. Kékszalag Langstreckensegelregatta über 155km mit 535 Teilnehmern hat heute begonnen. Wer mehr darüber wissen will hier der Link:https://ungarnheute.hu/news/kekszalag-langstreckensegelregatta-am-balaton-beginnt-heute-97194/
    Ich gehe mal davon aus das es die ersten drei Bote sind , alle anderen fahren in die andere Richtung! Sonst vergehen die Tage am Wasser mit viel Kinderbespaßung ,Essen und Gammeln!😃🖐️🌞🌊⛱️

Strandimpressionen

July 27 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Gibt nicht viel zu erzählen. Gestern Abend sind wir Zwei noch ne Runde durchs Dorf und heute wieder an den See ,wie schon gestern und die nächsten Tage. Das Wetter sagt bis Samstag Sonne und 29°C , somit wird voll abgegammelt.Read more

Noch mehr Budapest

July 25 in Hungary ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben es geschafft und sind wieder in Siofok. War ein Klasse Tag in der Hauptstadt der Ungarn und das Wetter war uns hold. Kein Tropfen Regen. Danke an die Wetterfee!😘 Mit Abendbrotstop bei KFC ( der nicht zu empfehlen ist in Siofok) geht es jetzt nur noch auf die Couch und morgen wieder an der Strand!🌊🌤️Read more

Budapest

July 25 in Hungary ⋅ ☁️ 21 °C

Die ganze Nacht hat es geregnet🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️ und der morgen sah nicht anderst aus🌧️☁️🌧️☁️🌧️. Doch wir wollen nach Budapest. Und was soll ich sagen : hier ist trocken! Wir haben Wasserbustickets am späten Nachmittag und erkunden vorher die Altstadt. Bilder folgen dann noch mehr.Read more