Birgit Gebauer

Joined November 2015

Auckland

December 28, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Dies ist unsere letzte Nachricht aus Neuseeland.
    Wir haben zwei Nächte und schöne Tage in der größten Stadt Neuseelands verbracht.
    Es war überraschend, wie ruhig es in der Stadt ist. Viele sind vermutlich im Urlaub :-)
    Uns haben ebenso die vielen Parks erstaunt. Dort betritt man eine andere Welt und glaubt nicht, dass man eigentlich in einer Großstadt ist.
    Die vorgelagerte "Ferieninsel" der Auckländer Whaiheke haben auch besucht. Mit vielen kleinen Buchten und der Natur auf der Insel ein weiteres Highlight.
    Heute Abend packen wir unsere Koffer. Bis morgen Nachmittag werden wir noch die restliche Zeit in den kleinen Geschäften und Cafés verbringen. Am Abend geht dann unser Flieger in die Heimat. Schade.
    Bis demnächst...

Mercury Bay und Cathedral Cove

December 26, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern Nachmittag haben wir die berühmte Cathedral Cove von Land besichtigt. Die kleinen Buchten abseits haben aber auch ihre Reize und sind nicht so überlaufen.
    Heute Vormittag sind wir dann mit einem kleinen schnellen Boot entlang des gesamten Küstenstreifens bis zum Hot Water Beach gefahren und konnten die herrliche Aussicht vom Meer genießen.
    Jetzt geht es nach Auckland. Dies wird die letzte Station unseres Urlaubes.
    Die Zeit ist wie im Flug vergangenen. Die vielen vielen Eindrücke, Erlebnisse und Emotionen lassen sich nicht ausreichend mit Worten beschreiben.
    Aber jetzt genießen wir noch Auckland bei sommerlichem Wetter!!!

Thermal Wonderland

December 22, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Nacht in Whakatane (mit nachmittaglicher Strandentspannung) sind wir zum "thermal wonderland" nach Wai-o-Tapu gefahren.
    Wir konnten hier einige spektakuläre und farbenfrohe Einblicke in den Chemiebaukasten der Natur gewinnen. Schön und schade zugleich, dass es noch keine Geruchsfotos gibt. Der Schwefelgestank war regelrecht überwältigend.
    Anschließend haben wir ein bisschen Sightseeing in Rotorua gemacht. Auch hier liegt ein leichter Geruch von verfaulten Eiern in der Luft. (Aber sonst ganz schön)
    Diese Nacht verbringen wir in Tauranga, bevor wir zu unserer Weihnachtsherberge in Whitianga aufbrechen.

Ostküste der Nordinsel

December 20, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

In den vergangenen Tagen konnten wir morgens die Sonne des neuen Tages vor allen anderen Menschen dieses Planeten begrüßen. Wir befinden uns im östlichsten Teil Neuseelands.
    Wir waren für eine Nacht in der Hawke's Bay mit den Art-Deco-Städten Napier und Hastings.
    Anschließend waren wir für zwei Nächte in Gisborne.
    Wir genießen tolle Ausblicke auf das Meer und Küstenlandschaft bei unseren Wanderungen und Spaziergängen.
    Dank El Niño werden wir überall in Neuseeland von kräftigem Wind begleitet.

Wellington

December 17, 2015 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Heute haben wir uns die Hauptstadt Neuseelands angesehen.
    Ein Besuch im Museum of New Zealand Te Papa, ein bisschen shopping, schlendern entlang des Hafens und der Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Morgen holen wir unseren Mietwagen ab und bereisen weiter die Nordinsel.

Whale Watching in Kaikoura

December 14, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Diese Nacht haben wir in Kaikoura verbracht.
    Am Vormittag haben wir zunächst die Halbinsel, mit wunderbaren Aussichtspunkten zu Fuß erkundet.
    Danach haben wir beim Whale Watching zwei Pottwaale aus nächster Nähe gesehen. Wir konnten auch noch einen dritten auf größerer Entfernung beim Abtauchen sehen. Zum Schluß haben wir auch noch eine große Gruppe (ca. 200) Dusky Dolphins gefunden, die jagend und spielend um unsere Boot herum aktiv waren.Read more

Nordostküste der Südinsel

December 13, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Wir sind heute den malerischen Queen Elizabeth Drive entlang bis Picton gefahren.
    Danach haben wir unseren Lunch bei starkem Wind direkt am Meer zu uns genommen.
    Am Nachmittag haben wir wieder New Zealand Fur Seals am Ohau Stream hautnah erleben können.

Abel Tasman Nationalpark

December 11, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wegen des schlechten Wetters an der Westküste sind wir mit einem kurzen Zwischenstop in den Norden zum Abel Tasman Nationalpark gefahren.
    Heute Vormittag sind wir mit den Seekajaks entlang der Küste gefahren und konnten einige schöne Eindrücke dank unserer Guide Heather gewinnen. Da wir die einzigen Teilnehmer der Tour waren konnte sie uns viele spannende Dinge zur Flora, Fauna und Geschichte erzählen. Wir sind entlang wunderschöner Buchten und durch eine Höhle bis zur Watering Cove gepaddelt. Von dort sind wir zurück gewandert.
    Abends haben wir uns bei "The Fat Tui" Riesenburgern wieder gestärkt.
    (Tui ist ein heimischer Vogel der sich anhört, als wenn ein Mensch fröhlich im Wald pfeift)

Never miss updates of Birgit Gebauer with our app: