Moskau

September 4, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben heute Moskau ganz bequem mit dem Schnellzug erreicht. Sehr entspannt und luxuriös, obwohl nur normale 2. Klasse.
    Da kann sich die DB eine Scheibe von abschneiden.
    Hier ticken die Uhren insgesammt etwas langsamer, denn auch das Kontrollieren der Fahrkarten nahm (langsam) seinen Lauf,
    und ja, ich musste meinen Pass vorzeigen, aber nicht die E.Card.😅
    Nach einigen hin und her am Bahnhof (nehmen wir ein Taxi oder versuchen wir die Metro),
    haben wir uns für die Metro entschieden.
    Unser Zögern: in St Petersburg waren alle Straßennahmen etc noch auf Latain abgebildet, hier in Moskow nicht. Mit etwas Russisch wäre es hier tatsächlich einfacher....
    Doch auch hier sind die Metro Stationen extrem sehenswert, außerdem kostet ein 4 Tages Ticket nur Euro 1,50 pP

Unsere Unterkunft, ein Hostel, liegt in der 5 Etage eines Mietshauses.
    Zum Glück mit Fahrstuhl, der allerdings nicht sehr vertrauenswürdig wirkt, also werden wir den nur im Notfall nutzen.
    Unser Zimmer ist nicht sooo schön, ok, aber sauber und wir wollen ja hier nur schlafen.

Nach einer kurzen Pause wieder ab auf Schusters Rappen und Herrn Putin einen Besuch abstatten.😎

Der Kremel und die Basilikakathedrale, sowie der rote Platz am Abend sind wunderschön,
    daneben das riesige Luxuskaufhaus GUM am roten Platz , alles hübsch beleuchtet. Sieht schon aus als wenn Weihnachten wäre.
    Morgen gehts dann etwas intensiver weiter.....