• Day 56

Tasmanien / im Liffey Forest Reserve

October 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Die Überfahrt mit der Fähre war super, wir hatten eine Kabine gebucht und die ganze Zeit geschlafen.
    Zum Glück bin ich auch nicht reisekrank geworden.
    Nachdem wir mit dem Wohnmobil die Fähre verlassen hatten, ersteinmal einen schönen Spot suchen um zu Frühstücken....

Danach machten wir uns auf den Weg zum Liffey Forest Reserve. Dank Navi ist ja heute alles unfassbar gut zu finden !
    Der Nationalpark ist wunderschön, es gibt unendlich viele, sehr große Farne (Riesenfarne)
    Die sind so groß wie Bäume und bilden schon einen eigenen Wald.
    Wir wanderten bis zu dem Liffey Falls... die Bilder sagen alles.

Weil wir noch viel Zeit hatten, besuchten wir den Trowunna Wildlife Sanctuary Park.
    Es war uns vorher nicht bewußt, dass es ein Tierpark ist, doch wir haben an einer Führung teilgenommen, die einfach toll war.
    Wir erlebten einen Wombat, der sehr kuschelig war und viele Tasmanische Teufel, die sie hier züchten zum auswildern.