• Day 59

South West Nationalpark- Lake Gordon

October 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute besuchten wir den Lake Gordon Stausee.
    Dieser liegt am Gordon River, weit entfernt von größeren Stadten.
    Wir fuhren durch den South West Nationalpark , auf der einzigen Straße, der Lyell Highway ( 57 km lang) hier gab es wieder viel zu sehen.

Die Staumauer ist 140 Meter hoch - 198 Meter lang und der gestaute Bereich umfasst 12450 Millionen Kubik Meter Wasser.
    Wir entdeckten im gestauten Bereich Baumskelette, das wirkte sehr skuriel.

Danach ging es zum nächsten Stellplatz. Wir haben direkt im Nationalpark übernachtet. Dieser Platz war sehr günstig für Tasmanien, man benötigt aber einen Nationalpark Pass, ohne darf man dort nicht stehen, bzw auch den Park nicht betreten/befahren.
    Das meiste läuft hier mittels Vertrauen, denn wir sind in keine Kontrolle oder ähnliches gekommen

Unser Campingplatz nennt sich Mount Fielt Nationalpark Campground. Die Besonderheit hier, abends kommen die ganzen kleinen Kangaroos/ Wallabys aus dem Wald gehoppeltt, sie sind nicht scheu und wir erfreuten uns über den "Besuch".
    Tatsächlich haben wir auch Possumˋs gesehen....
    Am nächsten Tag wurde noch schnell alles in der näheren Umgebung erkundet....