Satellite
Show on map
  • Day 66

    Melburne- die Aufgabe

    November 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

    Wir hatten vorab schon beschlossen, dass wir uns Melbourne nicht ansehen wollten.
    Das Wetter war schlecht, es regnete und wir hatten festgestellt, dass wir nicht so scharf auf Großstädte sind.
    Es gibt hohe Häuser, viele Geschäfte und überteuerte Preise fürs Parken...
    wir wollten einfach wieder Fahrt aufnehmen....

    doch,
    mein Sohn Mark, der vor 6 Jahren in Melbourne gewohnt hat, hatte uns gebeten, doch nachzusehen, ob das Haus, in dem er gewohnt hat, noch existiert.
    Es war wohl damals ein total überteuertes und abgeranztes Haus für junge Work - und - Travel Leute.
    Der Vermieter hatte wohl auch den Schuppen im Garten vermietet und da es in Melbourne schwierig war (und wohl immer noch ist) , relativ günstig zu wohnen, hatten sich hier ein paar junge Männer zu einer WG zusammengefunden.

    Wir hatten die Adresse ins Navi eingegeben und fuhren ca 45 min dorthin.
    Ich war überrascht wie schön das war.... tolle Häuser und schöne Gärten, wir suchten das Haus und fanden an der Adresse ein sehr schönes vor.
    So unauffällig wie möglich machte ich für Mark einen kleinen Film und Fotos, dachte noch... nun... es ist renoviert worden und auch gepflastert.... in 6 Jahren kann ja viel passieren.
    Plötzlich öffnete sich die Tür, und ein Mann Anfang 70 kam heraus.
    Nicht sehr freundlich, was ich durchaus verstehen kann, fragte er mich, warum ich sein Haus fotografieren würde.
    Ich erklärte ihm, dass mein Sohn hier gewohnt hat.... er erwiederte, das könnte nicht sein, er hätte das Haus gebaut, wie ich darauf kommen würde.
    Und überhaupt !
    Mir war schon ganz mulmig zumute....
    Die ausschlaggebende Frage von ihm war schließlich "where are you from? " Ich erwiederte "Germany".
    Da lächelte er und sagte "ich bin aus Würzburg".
    Das war wohl mein Glück... nach einem kurzen smaltalk gingen wir zum Camper, wo Walter wartete, und Heinrich fragte, ob Walter mit ihm ein echtes Weizenbier trinken möchte.
    Wir einigten uns auf Kaffee, es war ja erst 11 Uhr morgens, und beim Gespräch mit Heinrich und seiner Frau verging die Zeit wie im Flug.
    Er fragte uns, ob wir denn wohl im richtigen Stadtteil suchen würden, denn laut seines PCs , den er zwischenzeitlich gestartet hatte, gibt es 5 mal die Straße in Melbourne in verschiedenen Stadtteilen.
    Da Mark mir ein Foto geschickt hatte, dank Google, fanden wir das richtige Haus dann auch. Weitere 45 min Fahrt entfernt !
    Nach einem kleinen Schnaps, den wir nicht ablehnen konnten, starteten wir den 2ten Versuch, das richtige Haus zu finden.
    Wir haben es schließlich auch gefunden und es war unbewohnt !
    Also kein Stress beim Bilder schießen.
    Was für eine Bruchhütte, Marks Kommentar, nachdem er die Bilder von mir gesehen hatte war, "viel besser hat das vor 6 Jahren auch nicht ausgesehen"

    Nach diesem aufregenden Vormittag, mit dem coreanischem Ehepaar, dem Ehepaar aus Würzburg... wer muss dann noch Melbourne besichtigen ?

    Wir machten uns auf den Weg nach Wolonga, dort wollten wir einen Zwischenstop machen.....
    Read more