• Day 161

Leider keine Pumas

February 7, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

Eingendich wollten wir noch eine Wanderung unternehmen, die uns zum Lago Sarmiento geführt hätte.
    Als wir unseren Plan den Rangern mitteilten, sagten diese, es sei zu gefährlich, denn dies ist der Bereich des Parks, wo die ganzen Pumas leben.
    Es sei in der Vergangenheit zu Zwischenfällen mit den Tieren gekommen, daher ist dieser Teil nur mit Guide zu bewandern.
    Schade... das hatten wir beide nicht auf dem Schirm.... Pumas !
    Leider blieb uns keine Zeit mehr, einen Guide zu buchen. Wir wären tatsächlich gern noch ein paar Tage länger im Nationalpark geblieben, vor allem da es ja eine Möglichkeit gab, Benzin zu kaufen.
    Nun, das ist ja ein Grund noch einmal zurück zu kommen👍
    So geht es aber morgen nach El Calafate..

Doch zuerst konnten wir tanken fahren... der Weg dorthin führte uns über eine nicht sehr vertrauenswürdig aussehende Brücke und nach mehrmaligen Nachfragen, wo denn diese Tankstelle sei, haben wir sie schließlich gefunden.