Satellite
Show on map
  • Day 277

    Bangkok

    January 18 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    Bangkok gefällt mir leider viel zu gut 😅 Es ist wieder eine Stadt, in der ich wahrscheinlich Wochen verbringen könnte. Es gibt soviel zu entdecken und einfach das Schlendern durch die verschiedensten Viertel mach unheimlich Spaß. Von modernsten Shoppingcenter über alte chinesische Märkte und buddhistischen Tempel bis hin zu einfachen Wohngegenden.
    Die Anzahl der Essensmärkte ist hier auch nochmal auf einem ganz anderen Level als ich es bisher gesehen habe. Alleine des Essens wegen würde ich nochmal herkommen. Aber auch so gibt es noch so viel zu sehen, sodass ich sehr wahrscheinlich nachdem ich in Laos war nochmal kurz vorbeischaue werde😉. Gerade weil es die Woche auch wieder sehr heiß und schwül war, laufe ich dann doch nicht den ganzen Tag herum und nutze meist nur die Morgen- und Abendstunden für Erkundungen.
    Ich habe auch absolut nicht erwartet, wie modern Bangkok ist. Nach der Insel Koh Chang fast Soetwas wie ein Kulturschock 😅. Aber auch sehr angenehm mit der U-Bahn von A nach B zu gelangen und den ganzen Verkehr zu umgehen.
    Das Hostel war auch sehr angenehm sauber und neu und wie fast alle Unterkünfte hier trotzdem sehr günstig.
    Heute geht es dann mit dem Nachtbus (der Zug war leider für die nächsten Tage ausgebucht 😒) nach Chiang Mai.
    Read more