Bolivia
Camiraya

La Muela del Diablo

February 4 in Bolivia ⋅ ⛅ 17 °C

Unser erster Ausflug innerhalb von La Paz führ uns zum Backenzahn des Teufels (Muela del Diablo), einer Bergspitze unweit unseres Wohnortes Calacoto mit wunderschöner Aussicht.

Was anfänglich als entspannter und pittoresker Sonntagsspaziergang unter Kollegen mit Kind, Kegel und zwei Hunden begann, wurde schnell zum Abenteuermarsch: Auf Hosenboden rutschen wir steile Hänge hinunter, schlagen uns durch unwegsames Terrain und müssen in Ermangelung eines begehbaren Weges dreimal den schenkeltiefen und leider schwer verseuchten Fluss überqueren. Kinder werden hinübergetragen und so mancher spitzer Stein bohrt sich uns in die watenden Fußsohlen. Nach 5 Stunden kommen wir endlich erledigt an unserem Ziel an: Dem Colibri Camping, das mit einem wohlverdienten verspäteten Mittagessen und herrlichen Ausblick aufwartet.

Ein Glück ist auch in Nachgang keinem von uns ein zusätzlicher Zeh oder gar Fuß gewachsen...

Camiraya