Bolivia
Cúcuta

Dia cuatro: viaje a Copacabana

August 8, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

An Tag 4 sind wir mit einem Bus von La Paz nach Copacabana am Titicacasee gefahren. Zuerst ging es durch El Alto und dann durch die Hochebene bis wir zur Seeenge von Tiquina gekommen sind. Dort ist der Bus (in grün am 3. Bild) dann auf ein barcito gefahren und wir sind mit mit einem kleinen Boot gefahren. Nach insgesamt 3.5 Stunden sind wir dann in der Kleinstadt Copacabana angekommen. Die Stadt ist sehr wichtig für Bolivien und ist das religiöse Zentrum des Landes. Unter anderem werden hier Autos gesegnet, wofür die Menschen auch aus Peru anreisen. Nach dem wir im Hostel eingecheckt haben (6€/Person) haben wir das Stadtzentrum erkundet. Wirklich schön ist die Stadt nicht, aber es ist interessant den Pilger Einfluss zu sehen. Den Sonnenuntergang haben wir noch am Cerro Cavalario angeschaut. Da geht ein Kreuzweg hinauf und oben werden viele Opfer dargebracht. Jetzt sitzen wir beim Bier und freuen uns auf die morgige Reise zur Isla del Sol.Read more

Cúcuta, Cucuta