Bolivia
Mollecancha

Höhlen und Dinosaurier 🦖🦕🏜️🏔️👣

June 21, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 24 °C

Auch wenn der Abschied aus Sucre etwas schwer fiel, fühlt es sich gut an den Rucksack wieder auf dem Rücken zu haben, denn auf unserer Reise gibt es noch viel zu sehen. Wir sind zusammen mit Tina über die Großstadt Cochabamba in den abgelegenen Nationalpark Torotoro gefahren. Hier führt erst seit 2021 eine (mehr oder weniger) befestigte Straße hin. Der Ort Torotoro ist daher ziemlich klein und ruhig - perfekt, um sich von den drei Wochen in der Stadt zu erholen. Der umliegende Nationalpark hat aber umso mehr zu bieten, sodass uns nicht langweilig wurde. Bekannt ist der Park vor Allem für seine Dinosaurierspuren, die man an vielen verschiedenen Orten im Park findet. Sieht nicht so aus, aber der Park war mal Meeresgrund. Eine Höhle gibt es auch zu besichtigen… und die war überraschend eng. Wir waren alle froh durchgepasst und am Ende wieder herausgekommen zu sein. Am nächsten Tag hat uns unser Guide dann erzählt, dass vor einem Jahr ein Tourist für 10 Stunden stecken geblieben ist und nur mit viel Öl wieder herausgekommen ist… Hat alles Spaß gemacht und war abenteuerlicher als gedacht. Perfekt. Wir reisen trotzdem weiter nach La Paz. Dort wartet ein 6000 Meter Berg auf uns. Wir holen schonmal tief Luft und hoffen, dass uns die Höhe keinen Strich durch die Rechnung macht. Hasta pronto Freunde.Read more

Mollecancha