Im absoluten Ostsee Hinterland

September 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Gestern Abend, nach dem Zeltaufbau, sind wir nochmal die 200 m bis zu einer schönen Bank, direkt an der Ostsee geschlendert!
    Also hier ist wirklich der Hund begraben, weit und breit keine Gelegenheit unseren Hunger zu stillen! Wir hatten es geahnt und unterwegs entsprechend vorgesorgt!
    In der Abendstimmung haben wir dann unsere vorsorglich besorgten Matjesbrötchen und 2 Dietmarscher Urbräu verzehrt! Auf diesem Logenplatz!
    Das war unser Abschied von der Ostsee, heute laufen wir ins Landesinnere, nach Lütjenburg!
    Wir waren dann heute Morgen schon vor 9 Uhr unterwegs, auf der Suche nach einem Bäcker, wo wir frühstücken wollten! Der fand sich auch nach 5 km in dem kleinen Ort Hohenfelde, vom Tourismus noch vollkommen verschont!
    Von diesen Mini Lebensmittelläden mit kleiner Backwaren Auswahl, haben wir einige gesehen! Draußen vor der Tür gab's ein paar Sitzgelegenheiten, so das wir unsere selber belegten Brötchen dort sogar sitzend verzehren konnten! Es gab sogar Kaffee und wir mussten nicht wieder auf Kakao ausweichen!😁
    Danach ging es über Wirtschaftwege, teils durch Wald oder über große Wiesenflächen!
    Als wir wiedermal eines dieser Mini Dörfchen durchschritten, fragten wir uns ob hier jemals einer mit großem Rucksack unterwegs war? Eine ältere Dame bei der Gartenarbeit sah uns verwundert an und fragte, wandert ihr?
    Es gab eine kurzes Gespräch und sie sagte, Wanderer hätte sie hier noch nie gesehen!😏
    Eine andere, sehr schöne, sehr ländliche Gegend! Das heutige Ziel, das beschauliche Lütjenburg erreichten wir nach 18 km, hier feierten wir die wunderbare Ostsee Woche mit ordentlich Kaffee und Kuchen!
    Von hier ging es mit dem Bus nach Oldenburg und weiter mit dem Auto zu einem Reiterhof, wo wir uns ein Zimmer gebucht hatten! Ein sehr schöner großzugiger Hof, in einem riesigen Park mit eigenem See, aber am A.... der Welt!
    Zum essen fuhren wir 10 km nach Eutin, wo uns der Italiener nach lecker Pasta fragte, Schnäpschen?🤣🙋‍♂️